CDU und AxA (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

turbodrive

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 März 2012
Beiträge
690
Bewertungen
223
Ich könnte einfach nur :icon_kotz: bei denen.

Private Krankenversicherung: Versicherer Axa lockt CDU-Mitglieder mit Rabatt | Politik | ZEIT ONLINE

Ein Parteibuch der CDU bringt Krankenversicherten einen Preisnachlass beim Versicherungskonzern Axa. Parteimitglieder bekämen fünf Prozent Rabatt, wenn sie sich bei der Axa privat versicherten, berichtet der Spiegel. Ein weiterer Vorteil für die CDU-Parteimitglieder sei, dass der Versicherer sie nicht ablehnen könne, auch wenn sie schwer krank seien.
Die CDU hat demnach mit dem Versicherer einen Gruppenvertrag geschlossen, wie er sonst für Unternehmen oder Berufsverbände üblich ist. Die CDU wies gegenüber dem Spiegel den Vorwurf zurück, dass der Deal eine versteckte Parteienfinanzierung sei. Ein Axa-Sprecher sagte, der Konzern verfolge beim Versicherungsschutz keine parteipolitischen Interessen.
 
Oben Unten