• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

CDU/FDP Bürgermeisterkandidat Lutz Urbach läßt 1-Euro-Jobber Wahlplakate kleben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonntagsmaja

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
768
DIE LINKE. kritisiert unsoziales Verhalten bei CDU/FDP als unanständig und prüft juristische Schritte gegen die Stadt.

KOMMUNALWAHL NRW 2009:

BERGISCH GLADBACH - Die stadteigene GL Service gGmbH (City-Service) bietet Plakatierservice durch 1-Euro-Jobber zum Dumpingpreis ein. Lutz Urbach (Bürgermeisterkandidat von CDU und FDP) hat zugegriffen und lässt seit Tagen Wahlplakate mit seiner Internetadresse von 1-Euro-Jobbern der GL Service gGmbH in den Straßen aufhängen.
Nach Ansicht der LINKEN werden bei der GL Service gGmbH Arbeitslose ausgebeutet und reguläre Arbeitsplätze vernichtet.

Tomás M. Santillán, Bürgermeisterkandidat für DIE LINKE. ist empört. „Diese Arbeiten für Wahlwerbung durch 1-Euro-Jobber sind illegal. Eigentlich sollte man von einem Bürgermeisterkandidat gerade im Wahlkampf mehr Feingefühl gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern erwarten. Diese Aktion ist nicht nur unanständig, sondern sie zeigt auch die unsoziale Politik von CDU und FDP.“.............
Weiter gehts hier ->>CDU/FDP Bürgermeisterkandidat Lutz Urbach läßt 1-Euro-Jobber Wahlplakate kleben. - News4Press.com

Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir dasselbe 2005 bereits mehrfach:icon_motz:

xNasevollx

Elo-User/in

Gefällt mir
0
"ironie an"

Den grossen Parteien gehts ja sooooo schlecht darum wollen sie ja auch 20.000.000,00€ mehr haben.
Wenn Ula Schmidt sich ihren Dienstwagen in in Urlaub 5000km nachschicken lässt, dann kostet es ja auch Geld

"ironie aus"

physicus

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.085
hoffentlich wird der zimtzicke richtig die hölle heiß gemacht, verdient hat sie es allemal...

opado

Elo-User/in
Gefällt mir
1
Hallo,habe gelesen,Sie berät,in Ihrem Urlaub,in Spanien lebende Senioren,über Renten und Pflege Versicherungsangelegenheiten,dazu brauicht Sie unbedingt Ihren gepanzerten 4,2 Ltr Benz mit Fahrer,ist doch wohl der reinste Hohn,ich hoffe der machen se jetzt mal nen Faß auf-Gruß opado

E

ExitUser

Gast
Zum Thema "CDU/FDP Bürgermeisterkandidat Lutz Urbach läßt 1-Euro-Jobber Wahlplakate kleben":

Hier handelt es sich ja auch um eine Wettbewerbsverzerrung, oder ist die GL Service gGmbH der einzige Plakatierservice in dieser Region?

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Nun zumindest wird dieses natürlich dankbar durch das rechte Internetblatt aufgenommen

E

ExitUser

Gast
Zum Thema "CDU/FDP Bürgermeisterkandidat Lutz Urbach läßt 1-Euro-Jobber Wahlplakate kleben":

Hier handelt es sich ja auch um eine Wettbewerbsverzerrung, oder ist die GL Service gGmbH der einzige Plakatierservice in dieser Region?

Nö, die denken sich, das dieser Service eh der Stadt gehört und es daher "dem Allgemeinwohl" dient. :icon_party:

E

ExitUser

Gast
Hab Herrn Urbach eben mal auf abgeordnetenwatch.de gefragt, wie er dazu steht und ob es nicht sinnvoller ist, wenn er von seiner Kandidatur zurücktritt. Dauert aber vermutlich ein paar Stündchen, bis die Fragen von den Moderatoren gegengelesen werden.

E

ExitUser

Gast
Warum gibts denn keine "Nachtaktion" und am nächsten Morgen steht unter jedem Plakat

Beklebt von einem Ein-Euro-Jobber "zum Wohle der Allgemeinheit"
:icon_mrgreen:

E

ExitUser

Gast
Die SPD in Bergisch-Gladbach hat auf den Vorwurf der örtlichen Linkspartei, wonach Ein-Euro-Jobber im Kommunalwahlkampf für die CDU Wahlplakate fertigen und montieren, reagiert: Sie läßt jetzt selbst von Hartz-IV-Beziehern zu »Stundenlöhnen« von einem Euro kleben. Das behauptet Linke-Sprecher Tomás Marcelo Santillán: Seit mehreren Tagen rückten dieselben Kolonnen für den amtierenden Bürgermeister Klaus Orth aus (SPD), die schon für CDU-Spitzenkandidat Lutz Urbach am Werk sind, erklärte er am Freitag gegenüber jW. Nach Santilláns Angaben sind die Orth-Plakate »in punkto Material, Beschaffenheit und Befestigung identisch« mit denen seines Konkurrenten. Derweil hat sich auch der Verdacht erhärtet, daß Hartz-IV-Bezieher auf Ein-Euro-Basis auf Kosten der Bundesagentur für Arbeit (BA) als Wahlkampfhelfer mißbraucht werden.

Im Zuge seiner Nachforschungen konnte Santillán eine Reihe von Quellen auftun, die die Anschuldigungen bestätigt haben (jW berichtete). In der Zwischenzeit habe auch ein fester Mitarbeiter der als Auftragnehmer agierenden GL-Service gGmbH (City-Service) eingeräumt, daß der städtische Beschäftigungsträger für Plakatiertätigkeiten Ein-Euro-Kräfte einsetzt. Gestern bestätigte ein ehemaliger Beschäftigter diese Darstellung gegenüber jW für den Zeitraum seiner zweimonatigen Tätigkeit im Herbst vergangenen Jahres: »Ja, auch beim Plakatieren waren Ein-Euro-Jobber beteiligt.« Meistens hätten diese im Werk die Plakate aufkleben müssen. »Wenn Not am Mann war, wurden sie aber auch auf die Autos zum Aufhängen der Werbung in der Stadt gesetzt«.
08.08.2009: Arme Wahlkämpfer (Tageszeitung junge Welt)

Statt dagegen anzugehen, bedient man sich selbst an dieser.

galigula

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
61
Ich denke mal,dass sich die CDU und SPD über soviel Blödheit kaputtlachen.
Sich versklaven lassen,ist eine Sache,aber auch noch Wahlhilfe für die eigenen Sklaventreiber zu leisten,ist eine andere Kategorie.
Wie soll man so was nennen?
Hyperverblödung,Judastum oder wie?
Einfach nur depremierend.

E

ExitUser

Gast
Ich denke mal,dass sich die CDU und SPD über soviel Blödheit kaputtlachen.
Sich versklaven lassen,ist eine Sache,aber auch noch Wahlhilfe für die eigenen Sklaventreiber zu leisten,ist eine andere Kategorie.
Wie soll man so was nennen?
Hyperverblödung,Judastum oder wie?
Einfach nur depremierend.

Ich nehme mal stark an, das es "ausgesuchte" EEJber sind. :icon_party:

Was denen erzählt wurde über "Zusätzlichkeit" usw., würde mich mal interessieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten