• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Caritas entlässt Pflegerin wegen Teewurst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tisinimo

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
Die Caritas in Hannover hat eine schwerbehinderte Pflegehelferin entlassen, weil sie eine Portion Teewurst aus der Heimküche gegessen hat. Die Körperbehinderte werde gegen ihre fristlose Kündigung klagen, teilte das Arbeitsgericht Hannover am Donnerstag mit. Der Wohlfahrtsverband Caritas organisiert die soziale Arbeit der katholischen Kirche in Deutschland. Diesen Artikel weiter lesen
Na, das ist jawohl echt nicht mehr zum aushallten :icon_eek: Sag schon immer die Kirchen sind eine mit der größten Verbrecher.

soundbreaker

Neu hier...
Bewertungen
0
Oh, mal wieder ein Fall, bei dem ein Vertrauensbruch von vielen Leuten am liebsten zu Gunsten von falschem Gerechtigkeitsempfinden unter den Teppich gekehrt werden würde.

Aber keine Angst, der öffentliche (Presse-)Druck wird schon dafür sorgen, dass die arme Arbeitnehmerin wegen ihres Diebstahls unbestraft davonkommt und sogar noch ihren Job behalten darf.

E

ExitUser

Gast
Finde sowas auch total unangemessen. :confused:

Allerdings dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, wie ein großer Teil der Arbeitgeber darauf reagiert. Trotzdem wird's immer wieder gemacht! :icon_neutral:

E

ExitUser

Gast
wenn ich so in diesen Threads mitlese und die Auseinandersetzungen zwischen den "Gerechtigkeitsfanatikern" und den anderen mitbekomme, stellen sich mir mehrere Fragen:

Wieviele Teewürstchen, Frikadellen, Brötchen, Salamischeiben, Kaugummis und Papiertaschentücher (von anderen Dingen ganz zu schweigen) werden täglich "geklaut"?

Und wer von den ach so "gerechtigkeitsfanatischen" Befürwortern dieser Entlassungen ist bis heute möglicherweise ohne erwischt zu werden, davongekommen?

Ein geflügeltes Wort dazu: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

FAR2009

Elo-User*in
Bewertungen
17
Die Kirche(n) waren schon immer masslos,
wenn´s um die Sicherung und den Erhalt ihrer Pfründe und ihres Eigentums geht.
Nich umsonst sagt ein Sprichwort: Der Tod und die Kirche geben nichts zurück.

E

ExitUser

Gast
wenn ich so in diesen Threads mitlese und die Auseinandersetzungen zwischen den "Gerechtigkeitsfanatikern" und den anderen mitbekomme, stellen sich mir mehrere Fragen:

Wieviele Teewürstchen, Frikadellen, Brötchen, Salamischeiben, Kaugummis und Papiertaschentücher (von anderen Dingen ganz zu schweigen) werden täglich "geklaut"?

Und wer von den ach so "gerechtigkeitsfanatischen" Befürwortern dieser Entlassungen ist bis heute möglicherweise ohne erwischt zu werden, davongekommen?

Ein geflügeltes Wort dazu: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"
Wo kein Kläger, da kein Richter...

Sich mit 'nem Zipfel Teewurst erwischen lassen ist hier die eigentliche Misere. :eek:

Einigermaßen erstaunlich finde ich, daß Gerichte (die doch ach so überlastet sind), Zeit u. Muße finden, sich mit solchen Nichtigkeiten zu befassen. :icon_kinn:

haef

Neu hier...
Bewertungen
574
Oh, mal wieder ein Fall, bei dem ein Vertrauensbruch von vielen Leuten am liebsten zu Gunsten von falschem Gerechtigkeitsempfinden unter den Teppich gekehrt werden würde.

nun darum geht es wohl weniger, sondern eher darum wie seit dem Zusammenbruch des Ostblocks immer deutlicher und unverhohlener Feudalrechte etabliert werden, nach dem motto "quod licet jovi, non licet bovi" (was dem Jupiter erlaubt ist, darf der Ochse noch lange nicht)
z.B.
"Bild": Abgeordnete orderten Nobelstifte für 68.000 Euro - Yahoo! Nachrichten Deutschland

oder auch die Stärkung der Vermieter= Eigentümerpositionen, s. Koalitionsvereinbarung z. Meldewesen oder auch Ekel "Bosbach"

Aber keine Angst, der öffentliche (Presse-)Druck wird schon dafür sorgen, dass die arme Arbeitnehmerin wegen ihres Diebstahls unbestraft davonkommt und sogar noch ihren Job behalten darf.

wenn überhaupt dann Diebstahl geringwertiger Sachen, früher Mundraub, so genau sollten wir bei einem eigenständigen Straftatsbestand schon sein.
fG
Horst

ela1953

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.485
Jetzt werden die Leute entlassen, die die Teewurst oder Frikadelle für sich weg nehmen und verzehren.

Demnächst wird man entlassen, wenn man die Butter zu dick aufs Brot streicht oder einem Patienten zwei statt einer Frikadelle auf den Teller legt.

Oder der Koch wird entlassen, weil er die Frikadellen zu groß macht.

Und sicherlich muss man demnächst für das Wasser der Klospülung bezahlen. Selbstverständlich wird die Benutzung nur noch in Pausen möglich sein.

--------------------------

Bei meinem eintägigen Ein Euro Job in einem Kindergarten vom Roten Kreuz habe ich beobachtet, dass sich die Erzieherinnen an dem Essen der Kinder bedienten, in dem sie den Kindern weniger auf die Teller legten.

Auch der Pudding, der portionsweise in Bechern angeliefert wurde, wurde nicht den Kindern im Becher vorgesetzt.

Sie erhielten nur etwas in anderen Schälchen. Denn Nachtisch vertilgte das Personal auch.

Das fand ich damals schon nicht richtig. Ein Junge meinte nämlich, dass er ganz viel Hunger hätte und er sicher nicht satt werden würde.

Hotti

VIP Nutzer*in
Bewertungen
16
Mir ist aufgefallen, dass es sich meist um altgediente Mitarbeiter handelt, die einen gewissen Staus haben, und wohl auch etwas mehr verdienen als neue Mitarbeiter. Die sollten am meiste aufpasssen, denn Werkstreue zählt heute nix mehr, im Gegenteil "weg mit ihm/ihr, neue sind williger und billiger."

E

ExitUser

Gast
Mir ist aufgefallen, dass es sich meist um altgediente Mitarbeiter handelt, die einen gewissen Staus haben, und wohl auch etwas mehr verdienen als neue Mitarbeiter. Die sollten am meiste aufpasssen, denn Werkstreue zählt heute nix mehr, im Gegenteil "weg mit ihm/ihr, neue sind williger und billiger."
"Werkstreue" zählt schon lange nix mehr! Die alten Lebensläufe, mit 14 J. in einer Fa. die Lehre zu beginnen u. dann zwei oder drei Jahrzehnte dort zu bleiben... Im Falle, daß man das "Vergnügen" hat, sich noch mal neu bewerben zu müssen, heißt es heute: "wie, sie waren nur bei xy. Mehr Erfahrungen haben sie nicht? Sie sind ja gar nicht flexibel." :eek:

Bambi_69

Elo-User*in
Bewertungen
43
(...)Im Falle, daß man das "Vergnügen" hat, sich noch mal neu bewerben zu müssen, heißt es heute: "wie, sie waren nur bei xy. Mehr Erfahrungen haben sie nicht? Sie sind ja gar nicht flexibel." :eek:
Stimmt. Aber wenn man öfters mal gewechselt hat, dann heisst es wieder: "Oh was für ein unsteter Lebenslauf, warum haben Sie so gewechselt? Das machen Sie doch bei uns dann auch! Wir wollen aber jemanden, der länger bleibt..."
Wie man es macht, ist es nicht recht.

Liebe Grüße
Bambi_69

Falke

Elo-User/in

Bewertungen
122
Ja, ja die Pfaffen ..........
Wasser predigen und Wein ( aber nur den besten ) Trinken.

Eine ganz andere Frage :::
sonst regen die sich über alles auf, warum nicht mal über uns?
Ein Schelm, der böses dabei denkt ....

Gruss
Falke

Hetman

Elo-User*in
Bewertungen
4
"Werkstreue" zählt schon lange nix mehr! Die alten Lebensläufe, mit 14 J. in einer Fa. die Lehre zu beginnen u. dann zwei oder drei Jahrzehnte dort zu bleiben... Im Falle, daß man das "Vergnügen" hat, sich noch mal neu bewerben zu müssen, heißt es heute: "wie, sie waren nur bei xy. Mehr Erfahrungen haben sie nicht? Sie sind ja gar nicht flexibel." :eek:
und wenn man, wie ich, felxibel war und mehrere XY nachweisen kann, heißt es: "Na, sie waren ja nirgendwo sehr lange!"
die dame sprach von 12 firmen in 35 jahren...

Hetman

Elo-User*in
Bewertungen
4
das sind halt alles ausreden, die man leuten um die ohren ballert, die man schlicht nicht mehr braucht...

ela1953

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.485
es läuft darauf hin, 40 Jahre Berufserfahrung, höchstens 20 Jahre alt, und Bezahlung auf Minijobbasis, 40 Std./Woche mit der Option auf Überstunden und rund um die Uhr flexibel, aber mindestens zwei, besser drei Fremdsprachen.
(da sah ich mal eine Anzeige, neben Englisch und Französich noch Chinesisch und Russisch)
Selbstverständlich weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld und den eigenen PKW für Dienstfahrten zur Verfügung stellen.

haef

Neu hier...
Bewertungen
574
Macht dann pro Abgeordneten 598,26 Euro für Füller aus.
ja die guten Teilchen von Montblanc kosten schon was.
Hab übrigens auch noch 2, einer mit 14, einer mit 30. Zwar schon damals nicht spottbillig, aber hat sich gelohnt, arbeiten heute noch tadellos.

au backe, hoffentlich bin ich noch nicht identifiziert, jetzt habe ich Vermögen verraten. :icon_twisted:

fG
Horst

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178

soundbreaker

Neu hier...
Bewertungen
0
Oh, wer hätte das gedacht, ist der Mediendruck doch mal wieder zu groß geworden? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten