• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

C&A hatte Kinderpulli im Neonazi-Look im Sortiment

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
https://www.derwesten.de/region/c-a-division-pullover-nazi-look-kinderpulli-id215516889.html
Düsseldorf. Der Mode-Riese C&A hat Kinderpullover aus seinem Sortiment genommen.

Bei besagten Kleidungsstücken handelt es sich um Kinderpullis mit der Aufschrift „Division“ in Frakturschrift. Der Pullover erinnert von seiner Aufmachung her stark an Kleidung, die bei Neonazis beliebt ist.
C&A verkauft „Divison“-Pullover im Neonazi-Look – so reagiert der Modekonzern auf die Kritik

Besonders das Wort „Division“ ist in rechtsextremen Kreisen weit verbreitet, wie die taz berichtet. Die Division Germania sei etwa eine Rechtsrockband, die Division Franken eine rechtsextreme Jugendorganisation.
C&A dachte sich wohl, dass sich auch mit Schei*e noch gut Werbung für machen lässt :icon_motz:

das erinnert mich daran, dass leider auch C&A eine dunkle Geschichte aus der Zeit als es braun in Deutschland wurde hat:
Grundbuchauszüge und Kaufverträge belegen, wie C&A in Bremen die "Arisierung" jüdischen Grundbesitzes betrieb und in Berlin und Leipzig von russischen und holländischen Zwangsarbeitern profitierte. Interne Unterlagen zeigen zudem zweifelsfrei den teils glühenden Nationalismus in der Chefetage. Geschäftsführer Franz Brenninkmeyer, 1890 in Mettingen geboren, dort 1969 vom Gemeinderat zum Ehrenbürger gekürt und 1972 zu Grabe getragen, schrieb nach dem Überfall der Wehrmacht auf Polen am 1. September 1939, dem Beginn des Zweiten Weltkriegs, einen Brief an rund zwei Dutzend C&A-Geschäftsleiter, "schwört sie ein auf die nationalsozialistische Führung" und schwärmt von "Volk und Vaterland".
https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...a-fuer-fuehrer-volk-und-vaterland-1.1097007-2 Pfui!

Burke

Elo-User/in
Gefällt mir
24
Wird immer lustiger. Bald fordern die Linken auch den Abbau aller "Autobahn" Schilder :biggrin:
Stinknormaler Pullover...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
gegen hübsche bunte Pullis (vorzugsweise in bio-Baumwolle) sagt ja niemand was :icon_mrgreen::icon_hihi:

aber man muss eben aufpassen - Division soll draufgestanden haben, Division bedeutet auch Teilung.
Die Modeketten sollen aufpassen. H & M kam nicht gut bei weg, mit ihrer Werbung, auch wenn behauptet wird, dass sei nicht absichtlich und böse gewesen: https://www.stuttgarter-nachrichten...oed.f25c874f-ddb7-47e0-b706-ab38e51997a8.html
Rücksicht, bitte, und Vorsicht! https://www.youtube.com/watch?v=ZwXnirJ9824

und Benetton ist nach seiner geschmacklosen Werbung in den 1980ern seitdem nicht mehr so präsent - so gut wie gar nicht mehr.

Sabattical

Elo-User/in
Gefällt mir
70
Könnte man vielleicht die Beiträge der Userin "Dagegen72" vor der Veröffentlichung von Seiten der Moderation überfliegen und erst dann freischalten?

Was die betreibt, nennt sich - glaube ich - "Flooding".

Oben Unten