Hallo,
im November 2018 bin ich umgezogen. Leider ging es mir zu diesem Zeitpunkt psychisch nicht so gut,
nach einer traumatischen Erfahrung.
Trotzdem war ich in der Lage, mich um Bewerbungen zu kümmern.
Weil ich jahrelang von Hartz 4 gelebt habe, war mir nicht klar, dass ich mich umgehend wegen dem Umzug
bei der Arge ummelden muss. Bei Hartz 4 war das nicht so, bzw. ich habe sowieso den Umzug vorher angemeldet,
aber aus anderen Gründen.
Ich habe es verpeilt, dieses Heftchen über Rechte und Pflichten zu lesen.
Jetzt ist es so dass ich einen Bussgeldbescheid bekommen habe über 50 Euro. Leider war meine Stellungnahme zu spät erfolgt,
einen Tag zu spät. Das Attest habe ich eben erst zu diesem Termin gekriegt. So dass ich jetzt einen noch viel höheren Bussgeldbescheid erhalten werde.
Auch habe ich eine Sperre, das sind nochmal 340 Euro.
Tja, Mist.
Ich versuche zu klagen, aber das hat vermutlich wenig Aussicht auf Erfolg.
Gibt es Jemanden, der schonmal ähnliche Probleme hatte, mit einer Klage Erfolg hatte?
Ich wäre um jede Antwort froh, dankbar.
im November 2018 bin ich umgezogen. Leider ging es mir zu diesem Zeitpunkt psychisch nicht so gut,
nach einer traumatischen Erfahrung.
Trotzdem war ich in der Lage, mich um Bewerbungen zu kümmern.
Weil ich jahrelang von Hartz 4 gelebt habe, war mir nicht klar, dass ich mich umgehend wegen dem Umzug
bei der Arge ummelden muss. Bei Hartz 4 war das nicht so, bzw. ich habe sowieso den Umzug vorher angemeldet,
aber aus anderen Gründen.
Ich habe es verpeilt, dieses Heftchen über Rechte und Pflichten zu lesen.
Jetzt ist es so dass ich einen Bussgeldbescheid bekommen habe über 50 Euro. Leider war meine Stellungnahme zu spät erfolgt,
einen Tag zu spät. Das Attest habe ich eben erst zu diesem Termin gekriegt. So dass ich jetzt einen noch viel höheren Bussgeldbescheid erhalten werde.
Auch habe ich eine Sperre, das sind nochmal 340 Euro.
Tja, Mist.
Ich versuche zu klagen, aber das hat vermutlich wenig Aussicht auf Erfolg.
Gibt es Jemanden, der schonmal ähnliche Probleme hatte, mit einer Klage Erfolg hatte?
Ich wäre um jede Antwort froh, dankbar.