Bundesweite Bewerbung für Alleinerziehende

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Müssen sich Alleinerziehende eigentlich bundesweit bewerben?

Ich stelle die Frage deshalb, weil ich mir dann einen Umzug im Erziehungsurlaub sparen kann.
In der Zumutbarkeitsregel steht:
Eine Arbeit ist nicht allein deshalb unzumutbar, weil ...

3.
...der Beschäftigungsort vom Wohnort des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen weiter entfernt ist als ein früherer Beschäftigungs- oder Ausbildungsort,
4.
Kann mir jemand bestätigen, dass sich auch Alleinerziehende bundesweit bewerben müssen?
 
E

ExitUser

Gast
Antwort

Nein, mit schulpflichtigen Kindern muss man sich nicht bundesweit bewerben. Ist im Unterhaltsrecht ebenso.

Zitat meines Arbeitsberaters der Arge ...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten