Um die machst du dir sorgen? Ich würde mir eher Sorgen um die Herren in den Lederkutten machen, ich glaube die sind eher dazu in der Lage.Was ist denn, wenn z.B. Neonazigruppen einen bewaffneten Putsch versuchen und die Polizei wird dem nicht Herr?
Ich würde mir eher Sorgen um die Herren in den Lederkutten machen, ich glaube die sind eher dazu in der Lage.![]()
Um die machst du dir sorgen? Ich würde mir eher Sorgen um die Herren in den Lederkutten machen, ich glaube die sind eher dazu in der Lage.![]()
Wieso?Dunkle Zeiten brechen an.
Der Einsatz militärischer Mittel im Innern ist doch nur als Schutz vor Plünderungen gedacht, wenn sich die Bevölkerung oder Teile davon nicht mehr unter Kontrolle hat?![]()
Ein Schelm, wer böses denkt...
Sollte die gemeinsame europäische Währung zerstört werden, stünde das Zusammenwachsen Europas auf Null, sagte der Vorstandsvorsitzende des Baukonzerns Bilfinger-Berger demnach. "Null ist aber nicht 1990. Null ist 1945", fügte er hinzu
Heribert Prantl – Karlsruhe fällt Katastrophen-Entscheidung
Zum ersten Mal haben sämtliche Richter des höchsten deutschen Gerichts in einer fundamentalen Verfassungsfrage entschieden. Es ist jedoch keine gute Entscheidung: Die Richter haben mit ihrem Beschluss, Bundeswehreinsätze im Inneren zu erlauben, das Grundgesetz nicht interpretiert. Sie haben es verändert. Das war und ist nicht ihre Sache.
Karlsruhe bricht mit einer republikanischen Tradition. Diese Tradition besagt: Kein Bundeswehreinsatz im Inneren! Karlsruhe erlaubt nach den Out-of-area-Einsätzen auch die Einsätze der Armee im Inland. [...]
“The Philosophers have only interpreted the world in various ways, the point however is to change it”: So steht das in goldenen Versalien auf dem Grab von Karl Marx in London. Die Verfassungsrichter haben mit ihrer Bundeswehrentscheidung die Marx’sche Devise im Verfassungsrecht praktiziert. Sie haben die Verfassung nicht interpretiert, sie haben sie geändert. Es ist dies ein juristischer Handstreich. ...
stimmt,Solch eines Beschlusses hätte es also gar nicht bedurft, wenn nicht Ärgeres absehbar wäre?![]()
Ironie on
Alles nur böse Verschwörungstheorien! Die werden bei der nächsten Flut nur Sandsäcke schleppen und so...
Ironie off
Wir steuern tatsächlich geradewegs in den neuen Totalitarismus.
Wir steuern tatsächlich geradewegs in den neuen Totalitarismus.
Wenn selbst in diesem Forum offen (vor wenigen Tagen geschehen) ein User in übergroßer Schrift schreiben und veröffentlichen darf: "Ran an die Waffen!", dann bin ich für jeden Bundeswehreinsatz im Innern dankbar.
Teelicht meinte:Ja deshalb kam ja auch zufällig grade zu dem Zeitpunkt pausenlos berichte über den 10. Jahrestag der Flut....und immer wieder wie gut es war das die Bundeswehr da war ....![]()
Zum ersten Mal haben sämtliche Richter des höchsten deutschen Gerichts in einer fundamentalen Verfassungsfrage entschieden. Es ist jedoch keine gute Entscheidung: Die Richter haben mit ihrem Beschluss, Bundeswehreinsätze im Inneren zu erlauben, das Grundgesetz nicht interpretiert. Sie haben es verändert. Das war und ist nicht ihre Sache.
man kann nur hoffenWenn selbst in diesem Forum offen (vor wenigen Tagen geschehen) ein User in übergroßer Schrift schreiben und veröffentlichen darf: "Ran an die Waffen!", dann bin ich für jeden Bundeswehreinsatz im Innern dankbar.
Die Piraten und der Bundeswehreinsatz im Innern bei Metronaut.de – Big Berlin Bullshit BlogDie Piraten und der Bundeswehreinsatz im Innern
Das Bundesverfassungsgericht hat in seiner Entscheidung zum Einsatz der Bundeswehr im Innern erlaubt, dass die Streikräfte in “Ausnahmesituationen katastrophischen Ausmaßes” militärisch, das heißt bewaffnet, auch im Inland eingreifen können.
Das ist ein Novum in Deutschland. Bislang gehörte die strikte “Trennung von Armee und Polizei zum genetischen Code der Bundesrepublik”. Sie ist eine Lehre aus der (deutschen) Geschichte, in der das Militär als innenpolitisches Herrschaftsinstrument eingesetzt wurde. Salopp gesagt: Da kommt immer Scheisse bei raus. In diesem Sinn, gehört die strikte Trennung von polizeilichen und militärischen Aufgaben, zu den absoluten Basics eines jeden, der irgendwie für Grund- und Bürgerrechte eintritt. Das ist Bürgerrechtsgrundschule.
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.