• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Bundestagswahlprogramm der Partei DIE LINKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.byrd

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
159
Da ja die Partei DIE LINKE offensichtlich die einzige Partei in Deutschland ist, über deren Konzepte es sich lohnt, heiß und strittig zu diskutieren (alle anderen Parteien haben sich ja bereits von der Wählergruppe der Erwerbslosen verabschiedet), hier als angehängte Datei das

Bundestagswahlprogramm der Partei DIE LINKE 2009

P.S. Aus meiner Sicht versuchen die anderen Parteien lediglich die Erwerbslosen davon zu überzeugen, dass es das Beste wäre, nicht zur Wahl zu gehen.

Den Gefallen werden wir ihnen aber nicht tun! :icon_twisted:

Anhänge

blinky

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.910
Auch wenn die Linke ihr Wahlversprechen nicht halten sollte, werde ich die wählen. Denn die großen Parteien brauchen mal ein Denkzettel und die anderen Parteien kommen auch nicht in Frage.

Blinky

himbeerbrombeer

Neu hier...
Bewertungen
0
Wirklich erstaunlich, wie viele angeblich angagierte Arbeitslose sich für Politik interessieren. Bis jetzt 51 Aufrufe.
Das spiegelt ja auch ganz und gar die Wahlbeteiligung wieder.
Und schon ahnt man , wer denn nicht zur Wahl geht.

dr.byrd

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
159
Wirklich erstaunlich, wie viele angeblich angagierte Arbeitslose sich für Politik interessieren. Bis jetzt 51 Aufrufe.
Das spiegelt ja auch ganz und gar die Wahlbeteiligung wieder.
Und schon ahnt man , wer denn nicht zur Wahl geht.
Das Programm als PDF-Datei haben bisher 8 Personen angesehen oder runter geladen.

Der Fairness halber hier jetzt das Programm der SPD, das nennt sich bereits:

Regierungsprogramm der SPD:
"Sozial und demokratisch - Anpacken für Deutschland"

Anhänge

E

ExitUser

Gast
Der Beitrag ist um 13:20 Uhr eingestellt worden und es gibt sicherlich auch ein Leben ausserhalb des WWW.

E

ExitUser

Gast
CDU, SPD, FDP und auch die Linke interessieren mich wenig.
Alles das gleiche Gesülze. Keine dieser Parteien kann man wählen. :icon_kotz:

Keine Ahnung wen man überhaupt wählen kann! Oben genannte sicher nicht. Und nicht wählen geht gar nicht.

Also wen bitte??

Editiert: Die Grünen interessieren mich natürlich auch nicht!

.

dr.byrd

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
159
Hier das Wahlprogramm der FDP:

Deutschlandprogramm der Freien Demokratischen Partei:

"Die Mitte stärken"

Und das Wahlprogrammvon Bündnis90/Die Grünen:

"Aus der Krise hilft nur Grün"

Die CDU/CSU beschließen ihr Wahlprogramm am 28.06.2009

Anhänge

E

ExitUser

Gast
Danke schön:icon_smile: Gute Lektüre für heute Abend. Werde mir wohl auch das Programm der Grünen reinpfeiffen. Die SPD ist mir persönlich einfach zu beliebig. Denke nicht das es sich für mich lohnt da rein zu `guckn. Naja und die Union muss erst einmal ihren tiefsitzenden Ost und West Konflikt überwinden. Die Merkel führt den Wulff vor, der hätte ja eigentlich schon längst BK werden solllen. Das sind schon "so Zeichen" So hat es mein verstorbener Opa immer gesagt. Ich habe ihn gemocht, aber nicht seine Einstellung.

isabel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
58
Hallo, Zid,

wenn man das alles lesen und vergleichen möchte, reicht ein Abend nicht!

MfG
Isabell

E

ExitUser

Gast
Hi isabel,

da hast du schon recht. Ich habe aber einen kleinen Vorsprung weil ich den Entwurf von uns schon überflogen hatte. Unsere 41 (edit:37) Seiten schaffe ich deswegen heute.

Gruß
Zid

isabel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
58
Hi isabel,

da hast du schon recht. Ich habe aber einen kleinen Vorsprung weil ich den Entwurf von uns schon überflogen hatte. Unsere 41 Seiten schaffe ich deswegen heute.

Gruß
Zid
Hmmm, ich habe das Programm-Entwurf schon seit langen, also ausschlaggebend sind die Veränderungen.:cool:
Ich meine: die Programe von anderen Parteien; wenn man sich das antun möchte, hat viel zu lesen. :confused:

LG
Isabell

E

ExitUser

Gast
nein für mich von interesse sind eigentlich nur die zwei o.g. Programme.

Ok in der Qualität lese ich es nicht. Was ist denn das:icon_twisted: Naja, so wichtig ist es (das andere) dann nun auch wieder nicht.

himbeerbrombeer

Neu hier...
Bewertungen
0
Vielleicht sollte man die Parteiprogramme der Parteien, die man nicht so mag,trotzdem lesen.

Je mehr man über seine Feinde und deren künftige Strategie weiss, je mehr Möglichkeiten hätte man theoretisch (theoretisch, weil wir labern ja doch nur) etwas dagegen zu unternehmen.

Und wie kann man über den Geschmack eines Apfels mitreden wollen, wenn man noch nie einen Apfel gegessen hat?

Für alle politisch Uninteressierten hier und das sind über 90 Prozent:

Übrigens, habt Ihr schon gehört: Michael Jackson ist tot.Es gibt hier einen Thread, da könnt Ihr euch wichtige Informationen holen!

wolfgang52

Neu hier...
Bewertungen
29
Vielleicht sollte man die Parteiprogramme der Parteien, die man nicht so mag,trotzdem lesen.

Je mehr man über seine Feinde und deren künftige Strategie weiss, je mehr Möglichkeiten hätte man theoretisch (theoretisch, weil wir labern ja doch nur) etwas dagegen zu unternehmen.

Und wie kann man über den Geschmack eines Apfels mitreden wollen, wenn man noch nie einen Apfel gegessen hat?

Für alle politisch Uninteressierten hier und das sind über 90 Prozent:

Übrigens, habt Ihr schon gehört: Michael Jackson ist tot.Es gibt hier einen Thread, da könnt Ihr euch wichtige Informationen holen!
Nur eine kurze Berichtigung - 99,9x % - ansonsten :icon_klatsch::icon_klatsch::icon_klatsch:

E

ExitUser

Gast
Ich las mal einen Spruch, weiss nicht mehr, wie genau er ging, deshalb nur sinngemäß:

"Einen wahren Helden erkennt man erst nach seinem Tod."

physicus

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.085
aus dem programm der cducsu....

seite 20
Jetzt kommt es darauf an, auch mit kurzfristig wirkenden, pragmatischen Maßnahmen Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen.
Gleichzeitig geht es uns um mittel- und langfristig wirkende Politik, die dazu führt, dass sich die Beschäftigungsperspektiven verbessern.
das soll wohl soviel heisen, wie dieser mist mit den arbeitsgelegenheiten und ein euro jobs werden wir fortsetzen und ausbauen, sollte das nicht reichen werden wir weiteren murks erfinden.

das pragmatische dabei wird wohl die abschaffung der sozialstaatlichkeit aus dem GG sein.

und nur einen absatz weiter:

Zur Verhinderung von Lohndumping wollen wir das Verbot sittenwidriger Löhne gesetzlich klarstellen.
na wie denn nun?
hüh oder hott, abschaffung der dumpinglohnsektoren, also ein euro jobs und arbeitsgelegenheiten, welche noch mehr als angenommen arbeitsplätze vernichtet haben und das mit jedem weiteren tag tun, in dem sie nicht verboten werden?

und nach dem nächsten satz kann man die schwarte direkt zuklappen ins feuer werfen und eine andere partei wählen, denn wer soviel bullshit in zwei sätzen verzapft, der muss sich nicht wundern wenn man das machwerk nicht weiterlist, man kann ja garnicht soviel essen wie man :icon_kotz: müsste!

Mit dem Mindesteinkommen gelingt es, Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen – mit dem Mindestlohn werden Arbeitsplätze zerstört. Die Mini-Jobs sollen erhalten bleiben.

E

ExitUser

Gast
aus dem programm der cducsu....

seite 20

das soll wohl soviel heisen, wie dieser mist mit den arbeitsgelegenheiten und ein euro jobs werden wir fortsetzen und ausbauen, sollte das nicht reichen werden wir weiteren murks erfinden.

das pragmatische dabei wird wohl die abschaffung der sozialstaatlichkeit aus dem GG sein.

und nur einen absatz weiter:

na wie denn nun?
hüh oder hott, abschaffung der dumpinglohnsektoren, also ein euro jobs und arbeitsgelegenheiten, welche noch mehr als angenommen arbeitsplätze vernichtet haben und das mit jedem weiteren tag tun, in dem sie nicht verboten werden?

und nach dem nächsten satz kann man die schwarte direkt zuklappen ins feuer werfen und eine andere partei wählen, denn wer soviel bullshit in zwei sätzen verzapft, der muss sich nicht wundern wenn man das machwerk nicht weiterlist, man kann ja garnicht soviel essen wie man :icon_kotz: müsste!
http://www.cdu.de/doc/pdfc/090628-beschluss-regierungsprogramm-cducsu.pdf

E

ExitUser

Gast
II. Chancen eröffnen – Chancengesellschaft verwirklichen. Auf der Grundlage unseres christlichen Menschenbildes ermöglichen wir jedem Mensch das Recht auf die freie Entfaltung seiner Person. Es bedeutet aber auch Verantwortung jedes einzelnen für sich und seine Mitmenschen. Unser Leitbild der Chancengesellschaft trägt dieser Balance von Entfaltung und Verantwortung, von Freiheit und Sicherheit Rechnung. Unser Ideal ist eine
wertgebundene, offene Gesellschaft gerechter Chancen. Der Konsens über ein gemeinsames. Wertefundament ist unverzichtbar für ein friedliches Zusammenleben.
Unser Ideal ist eine wertgebundene, offene Gesellschaft gerechter Chancen
und der Wert drückt sich nur in Euro aus.

Trotz der erfreulichen Entwicklung der Arbeitslosenzahlen in den vergangenen Jahren in Deutschland ist insbesondere der Anteil der Langzeitarbeitslosen in den Neuen Ländern weiterhin hoch. Wir wollen zum Abbau der Arbeitslosigkeit die Chancen des Mindesteinkommens nutzen. Um die Zahl der Langzeitarbeitslosen und der besonders schwer vermittelbaren
Arbeitsuchenden zu reduzieren, wurden mit der „Bürgerarbeit“ in Sachsen-Anhalt neue Wege erprobt. Wir wollen dieses Konzept weiter vorantreiben und seine Übertragbarkeit auf größere Arbeitsmarktregionen prüfen.
Die "Einkommen" in S-A sind dort zwischen 675 und 975 Euro. Was einem "Stundenlohn" zwischen 5,20€ und 7,50€ wäre. Da stört natürlich ein Mindestlohn von 8,75 bis 10€. Modellprojekt "Bürgerarbeit" in Sachsen-Anhalt // Monitor Arbeitsmarktpolitik //

Mit dieser "Bürgerarbeit" werden dann noch mehr reguläre Arbeitsplätze vernichtet und der Lohndumping voran getrieben.

Der größte Scherz ist aber wieder:

Sozial ist, was Arbeit schafft
Das hatten die schon vor der letzten Wahl gesagt und danach kam nur

Die Politik kann keine Arbeitsplätze schaffen, nur die Bedingungen dafür verbessern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten