• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Bundesagentur rutscht tiefer in die Verlustzone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

uljanov

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
4

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Einnahmen, Ausgaben, Verlust"zone" - welcher BWL-Absolvent dreht da wieder am Rad? Ja ja, schon klar, es IST natürlich ein UNHEIMLICHER VERLUST, wenn man den Armen Geld gibt. Daher plädiere ich dafür, die Bundesagentur zu einer Aktiengesellschaft zu -> reformieren, damit die Anleger mal so richtig auf den Tisch hauen können und dieser unsägliche Verlust ein für alle Mal ausgemerzt wird.

Mario Nette

Bruno1st

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Mehr Ausgaben, weniger Einnahmen: Die gesetzlichen Sozialversicherungen haben im ersten Quartal ein höheres Defizit eingefahren als im Vorjahr. Vor allem die Bundesagentur für Arbeit rutscht tiefer in die Verlustzone.

bitte hier weiterlesen Rote Zahlen: Sozialversicherungen weiten Verluste aus - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
wie kann eine Behörde von Verlust reden ? Die sind dafür da, daß die Versicherungsleistung Arbeitslosenbeitrag verwaltet wird.
Wie man da "Gewinn" machen möchte, ist mir schleierhaft. Vermutlich auch so ein Teilnehmer der Bierdeckel-ARGE.

Eine Idee zur Kostenreduzierung hätte ich aber. Man könnte mein ALG-II locker einsparen und dazu noch einige Mitarbeiter VOR den Schreibtisch versetzen (spart ungemein).

Merkur

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
119
Da wollen sie wieder was kürzen ,den Regelsatz ??? So klang das auch als man Hartz einführte und den Leuten einhämmerte die sozialen Kassen werden knapp, man müssen sparen an den Nebenkosten. Was sich auf Rente und Arbeitslosengeld II bezieht und schwups war die Arbeitslosenhilfe weg und die Rente angehoben.

uljanov

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
4
wie kann eine Behörde von Verlust reden ? Die sind dafür da, daß die Versicherungsleistung Arbeitslosenbeitrag verwaltet wird.
Wie man da "Gewinn" machen möchte, ist mir schleierhaft. Vermutlich auch so ein Teilnehmer der Bierdeckel-ARGE.

Eine Idee zur Kostenreduzierung hätte ich aber. Man könnte mein ALG-II locker einsparen und dazu noch einige Mitarbeiter VOR den Schreibtisch versetzen (spart ungemein).
och, nur ein paar Mitarbeiter, also nach meiner Meinung, aber mich fragt ja keiner, würde ich schon ein paar tausend Mitarbeiter zu einer schönen MAE- Arbeit verdonnern.

Ne, jetzt mal ernsthaft; die BA ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. Somit unterliegt diese der Gemeinnützigkeit und darf soweit ich es noch weiss gar keinen Gewinn im eigentlichen Sinne machen. Verlust darf die KdöR machen ( naja, besser gesagt, soll sie machen, damit die steuerlichen Vorteile ausgeschöpft werden können). Für mich ist dies wieder mal reine Panikmache.

E

ExitUser

Gast
Tja an 1 Euro Jobbern, Teilzeit, Mini Jobbern und Vollzeitkräften mit einem Gehalt das an Hartz 4 grenzt kann der Staat nix verdienen.

Alles nur Augenwischerrei . Zwar gehen die "offziellen" Arbeitslosen zurück, aber die Kosten werden größer und größer

Wer schuld ist

1. Politik

2. Unternehmen (die auch noch fette Gewinne fahren)

3. Der Deutsche Michel der nicht aufsteht und die Faust auf den Tisch haut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten