BU-Rente läuft bald aus.Wie weiter??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

direkter

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo an alle hier.
habe ein paar fragen zur privaten BU rente.
mein vater hat als ich 18 war die rente mit mir abgeschlossen.nun mit 38 heute weiss ich das die rente in 2 jahren ausläuft.ist eine kombi mit LV.wie kann ich mich weiterversichern??kann kaum mehr arbeiten da 50%schwerbehindert und alles weh tut.taubheit rechts ,schwindel usw.
gibt es irgendeine möglichkeit das ich von einer stelle geld(rente o.ä)weiterbeziehen kann und was muss ich dafür tun?
vielen dank im voraus für jede antwort von ihnen.

direkter

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo nochmal.
was heisst DRV?deutsche rentenversicherung?
meine bu-rente war privat ,denke das die da nicht zuständig sind.
oder was genau meinst du damit?
danke

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.030
Direkter, DRV heißt Deutsche Rentenversicherung. Eine private Versicherung hat grundsätzlich andere Regeln. Ein privater Vertrag kann ganz viele Regelungen haben, die sowohl privat ausgehandelt sein können als auch formularmäßig (AGB) abgeschlossen sein können. Diese verschiedenen Vertragsgestaltungen (AGB oder privat ausgehandelt) ganz anderen Gesetzen unterliegen. Wenn du etwas Konkretes wissen willst, musst du mit allen Unterlagen in eine Beratung gehen, sonst erleidest zu 100 % Schiffbruch.

Loewin

Elo-User*in
Bewertungen
34
Ich weiß nicht genau auf was Du hinaus willst.

Aber eine private BU Rente wird meines Wissens auch nur gezahlt, wenn die Deutsche Rentenversicherung eine Berufsunfähigkeit amtlich feststellt bzw. anerkennt.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.030
Löwin, eine private Bu-Rente hat mit der DRV nichts zu tun. Es sind unterschiedliche Leistungsträger.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten