Bremsen etwas gelöst.... (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.473
Bewertungen
8.610
Hallo Zusammen,

da wir ja hier nun viel Platz im Ram und genug CPU-Power haben habe ich ein paar Restriktionen entfernt.

Als erstes wird euch auffallen dass die ressourcenintensiven Weiterleitungsseiten wieder genutzt werden.

Das wird insbesondere erstmal beim Klick auf "Neue Beiträge", aber auch sonst früher oder später auffallen.

Warum das gemacht wird? 1.) Weil's nun wieder locker möglich ist und weil es in Sachen Service einfach besser kommt...
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
6.408
Bewertungen
15.379
Hmmm... gefühlt dauert die Anzeige der heutigen Beiträge länger. Kann aber auch nur subjektiv so sein.
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.473
Bewertungen
8.610
Hmmm... gefühlt dauert die Anzeige der heutigen Beiträge länger. Kann aber auch nur subjektiv so sein.
Stimmt schon, ich starte so einige Dienste im Hintergrund neu was die Caches leert und eure Browser dazu zwingt jedesmal alles neu vom Server zu holen. Das war früher nicht möglich weil der alte Server die Last nicht verkraftet hätte.

So aber bin ich nun in der Lage mal kräftig auszumisten und "durchzulüften" ohne euch ständig die Serverüberlastanzeige präsentieren zu lassen. "BlackHoleReloadet" schafft das nun auch so... :bigsmile:
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
6.408
Bewertungen
15.379
Stimmt schon, ....
Danke für die Bestätigung, dass mich mein Gefühl dann doch nicht getrügt hat. Jaja, Holzauge sei wachsam. :wink:

Aber auslüften und ausmisten ist immer gut. Das Wichtigste läuft ja und der Rest wird schon noch.
Ganz dickes Dankeschön auch nochmal von meiner Seite für deinen unermüdlichen Einsatz! Gerade und vor allem im Moment mit der Serverumstellung. :icon_daumen:
 

Zeitkind

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.322
Bewertungen
13.431
Hmmm... gefühlt dauert die Anzeige der heutigen Beiträge länger. Kann aber auch nur subjektiv so sein.
Geht mir auch so. Gestern war es aber stärker. Als störend empfinde ich das auch nicht.

Heute bin ich über den Adressnamen nicht raufgekommen, Zeitüberschreitung. Nach mehreren Versuchen habe ich direkt über IP zugegriffen.
Dort gab es wieder das Problem mit der Zertifizierung. Ausnahme hinzugefügt und jetzt läufts wieder. Auch über Name. :icon_wink:
Ich denke das war noch der Restcache vom gestrigen FF Update.
 

Anhänge

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.473
Bewertungen
8.610
Ne, ne, so einfach ist das nicht. Musste heute nochmal die Arbeit von gestern wiederholen.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.155
Bewertungen
21.342
Die Dankes Verhalten sich wie autoblinker.....aber das wird schon werden bisher lief's toll. Danke Admin2
 

doppelhexe

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Juli 2011
Beiträge
3.322
Bewertungen
2.184
ist das danke wieder im nirvana verschwunden?

die anzeige oben spielt auch verrückt, mal 20, mal 36, jetzt 5 ... aber wenn ichs mir angucken will ist nichts zu lesen...

da is wohl doch noch viel zu tun... son umzug dauert ja auch im wahren leben nicht nur ein tag...
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.473
Bewertungen
8.610
ist das danke wieder im nirvana verschwunden?

die anzeige oben spielt auch verrückt, mal 20, mal 36, jetzt 5 ... aber wenn ichs mir angucken will ist nichts zu lesen...

da is wohl doch noch viel zu tun... son umzug dauert ja auch im wahren leben nicht nur ein tag...
Ja, der Importer der alten vBSEO-Dankes läuft seit ca. 3 Stunden und jedesmal wenn du auf die Benachrichtigungen klickst wird der Zähler reduziert, du hast sie dir ja DANN angesehen - so denkt die Software.

Das bearbeiten ist nicht trivial, es müssen alle fast 50.000 Benutzer und fast 2 Millionen Postings nebst rund 40.000 Threads durchwühlt und angepasst werden. ...

Wart einfach mal ab bis ich mich wieder melde und ein "Erledigt" vermelde.
:bigsmile:
 

Zeitkind

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.322
Bewertungen
13.431
Das bearbeiten ist nicht trivial, es müssen alle fast 50.000 Benutzer und fast 2 Millionen Postings nebst rund 40.000 Threads durchwühlt und angepasst werden.
Wow, pro Sekunde zählt er in etwa je Benutzer eine Benachrichtigung hoch.
Das ist schon ne fette Rechenleistung. Und das im laufenden Betrieb ... :icon_wink:
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
21.824
Bewertungen
23.289
Also auf meinem BB flutscht es. Das macht wieder Spass, weil die Postings im ersten Versuch ankommen und nicht erst im zweiten oder dritten.
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.473
Bewertungen
8.610
Wow, pro Sekunde zählt er in etwa je Benutzer eine Benachrichtigung hoch.
Das ist schon ne fette Rechenleistung. Und das im laufenden Betrieb ... :icon_wink:
Und nebenher versendet und empfängt er noch Emails, liefert euch, mir, Suchmaschinen und den Usern der anderen Domains gleichzeitig den gewünschten Content und das recht flott... Und hat immer noch eine kaum nennenswerte Auslastung zu verzeichnen....

Ich habe es nur gestern kurz geschafft die 32Gig Ram kurzzeitig voll auszuschöpfen, beim Prozessor allerdings nur 2 von 6 Cores...
Da hat der aber Apache das "hecheln" angefangen ;)
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.473
Bewertungen
8.610
ist das danke wieder im nirvana verschwunden?

die anzeige oben spielt auch verrückt, mal 20, mal 36, jetzt 5 ... aber wenn ichs mir angucken will ist nichts zu lesen...

da is wohl doch noch viel zu tun... son umzug dauert ja auch im wahren leben nicht nur ein tag...
Sodele, jetzt darfst du :bigsmile:
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.473
Bewertungen
8.610
Hallo nochmal,

die Weiterleitungsanzeigen mögen hier und da lästig sein, ich belasse sie jedoch aktiv da sie, für Nutzer die u .U kein Javascript nutzen, eine Hilfe sein können. Ich habe sie auch in Sachen Spracheinstellung etwas ent-dramatisiert... ;)
 

romeo1222

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
1.747
Bewertungen
472
Hallo Admin,

mir ist ein Fehler aufgefallen, den ich leider nicht bisher beheben konnte. Dieser trat erstmalig nach dem Umzug der Server vor ein paar Tagen auf (ich meine aber, diesen hatte ich vor etlichen Jahren schon mal, dann war er aber irgendwann weg).

Wenn ich auf der Hauptseite des Forums, wo links alle Foren aufgelistet sind gibt es bei mir bei 2 Foren ein Problem, dieses sind "
Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) + Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen"

Wenn ich links versuche diese beiden Foren anzuklicken, funktioniert dieses nicht. Es reicht schon, wenn ich mit der Maus dadrüber bin, weil dann die Sätze bzw. Links immer etwas nach unten "springen" und ich es somit nicht anklicken kann. Dieses ist jedoch nur bei den beiden benannten Foren, bei allen anderen habe ich kein Problem.

Habe die 54.0.1 32Bit Firefox Version. Ich habe eine große Schriftgröße (22), aber auch auf 12 runterstellen half nicht. Auch die Add-Ons AdBlockPlus und UBlockOrigin zu deaktivieren half nicht.
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten