Brauereien erhöhen Preise fast aller Biermarken (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.451
Die Brauereien kündigen die wohl stärkste Preiserhöhung im deutschen Biermarkt seit 2008 an. Schuld seien auch gestiegene Energie- und Glaskosten. Nur einige wenige Bierpreise bleiben gleich.

Bier droht in vielen Fällen teurer zu werden. Im Herbst wollen die drei großen Bierhersteller Bitburger Braugruppe, Krombacher und die Radeberger Gruppe ihre Abgabepreise an ihre Geschäftspartner im Handel und Gastronomie erhöhen. Ob und in welchem Umfang diese die Preiserhöhungen an die Verbraucher weiterreichen werden, ist noch unklar. Die Brauereien begründen ihre Pläne mit erheblich gestiegenen Kosten bei Rohstoffen, Energie und Glas.

Der Biermarkt werde sich im Herbst neu sortieren, berichtete die "Lebensmittel Zeitung" unter Berufung auf Experten. Die große Hoffnung der Hersteller sei, dass die Warengruppe Bier mit der neuen Preisstellung aus dem Fokus des Handels für Aktionen rücke.

Der überwiegende Teil der Bierkästen national beworbener Marken geht nach Angaben des Getränkefachgroßhandels schon als Sonderangebot an den Endkunden.
Pils, Kölsch, Alt : Brauereien erhöhen Preise fast aller Biermarken - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

ALiL

Elo-User*in
Bewertungen
35
... und das interessiert jetzt wen bitte besonders ?

K

Katzenfreak

Gast
Mich nicht da ich kein Bier trinke , aber gibt ja genug Leute die sich das literweise reinschütten.

D

Don Vittorio

Gast
Wenn sie sich kein Bier leisten können,sollen sie halt Champagner trinken.

Frei nach Jean-Jacques Rousseau,der den Spruch in seiner Autobiografie zitierte.

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
wennn das mal nicht das Aus für so manchen ist?

Seit Jahren geht der Bierabsatz zurück weil zu Teuer und kommt eh alles aus einem großen Topf.
So greifen die Biertrinker auch immer öfter zu Billigmarken die sich durchaus nicht vor den großen verstecken müssen.

Prost allerseits

H

hanni

Gast
Frierst Du gerade oder ist es auch in Deiner Wohnung ziemlich warm?

Diesen ununterdrückbaren Zwang, jeden Mist, den du irgendwo liest, hier zu verlinken, solltest du echt mal behandeln lassen.

Wir glauben dir auch so, daß du hochengagiert die News verfolgst und Skandale suchst.

Meine Fresse.

K

Katzenfreak

Gast
Stehn überall "Marken" drauf nur schmeckt nicht jeder billige Rotz gleich wie "Marke"

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.451
Diesen ununterdrückbaren Zwang, jeden Mist, den du irgendwo liest, hier zu verlinken, solltest du echt mal behandeln lassen.

Wir glauben dir auch so, daß du hochengagiert die News verfolgst und Skandale suchst.

Meine Fresse.
Sei einfach tolerant zu dem, dass die Anderen sich nicht für das Gleiche wie Du interessieren.

In unzähligen Themen, die immer dasselbe widerholen, füllst Du Dich öffensichtlich besser, dort kannst Du deine Antworten einfach kopieren, die sind immer gleich.

H

hanni

Gast
Sei einfach tolerant zu dem, dass die Anderen sich nicht für das Gleiche wie Du interessieren.
Fazit: Elos finden steigende Bierpreise interessant?:eek:

Super für mitlesende Unbeteiligte, fühlen (nicht füllen^^) die sich dann bestätigt.
Gut gemacht, weitersuchen, Skandale posten.

H

hanni

Gast
Schlecht.
Läuft relativ bald ab.
Und abgelaufenes Biert schmeckt wie *bäh*:icon_kotz:

E

ExitUser

Gast
Alternative Leitungswasser :biggrin: davon gehen ja einige genauso auffen Tripp wie mit Allolo....:icon_stop:

LG von B. (ich hab Ferien)

Oben Unten