Brauche mal eine schritt für schritt anleitung wegen umzug, ALg2 usw.

Slave1

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
25
Hey Leute,
also ich hab vor nächstes Frühjahr umzuziehen und zwar zur meiner jetzigen Freundin. Zur zeit beziehe ich ALG2. meine frage ist nun, wenn ich in den nächsten monaten noch in meinen Noch-Wohnort nen Job anfange dann ist es ja eher blöd, wegen kündigung usw.
Also ich möchte wenns geht, mich hier abmelden und dawo ich hinziehe (im Berliner Raum etwa 600km von mir entfernt) mich dann dort anmelden. Will genau wissen wie ich es machen soll, mit der Hartz4 leistung usw.

Unzug täte ich dannaus eigener Tasche finanzieren.bzw. hab genug Leute die mir helfen. schonmal danke im vorraus.

Und wie gesagt ich muss jier weg, ich halte es hier nicht mehr aus.

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
840
Hey Leute,
also ich hab vor nächstes Frühjahr umzuziehen und zwar zur meiner jetzigen Freundin. Zur zeit beziehe ich ALG2. meine frage ist nun, wenn ich in den nächsten monaten noch in meinen Noch-Wohnort nen Job anfange dann ist es ja eher blöd, wegen kündigung usw.

schriftl.beim JC beantragen.

Also ich möchte wenns geht, mich hier abmelden und dawo ich hinziehe (im Berliner Raum etwa 600km von mir entfernt) mich dann dort anmelden. Will genau wissen wie ich es machen soll, mit der Hartz4 leistung usw.

genau dort anmelden.

Unzug täte ich dannaus eigener Tasche finanzieren.bzw. hab genug Leute die mir helfen. schonmal danke im voraus.

wenn dem so ist,brauchst du auch keine Anleitung!
Warum etwas verschenken worauf du evtl. sogar Anspruch hast??

Und wie gesagt ich muss jier weg, ich halte es hier nicht mehr aus.
Möchte ich auch wenn ich wüßte wohin?
Sekunde,wir haben da was unter Downlaod

schaumal rein viele wertvolle Tips:
https://www.erwerbslosenforum.de/widerspruch/W_KDU.doc

Gruß
ww

Oben Unten