Brauche Infos

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kussi1807

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Nov 2005
Beiträge
2
Bewertungen
0
Mein Problem ist ich möchte studieren weis aber nicht was mir alles zu steht an fördermitteln da ich ein 10 monate altes kind habe und ich mir große gedanken mache das ich sie und mich nicht weiter hin ernähren kann bzw.die ganzen anderen kosten weiterhin bezahlen kann. Oder wenn ich noch eine Lehrstelle machen möchte was stehen mir da für fördermittel zu. Brauche sehr dringend eine Antwort da ich mich schnell entscheiden muss. Mfg susanne B. :?: :?:
 
E

ExitUser

Gast
Na da gibt es den BaföG sofern du dafür die Kriterien erfüllst oder aber bei einer Ausbildung die Ausbildungsvergütüng .

wenn das nicht ausreicht kann man dann noch Wohngeld beantragen und es gibt für das Kind Kindergeld und Unterhalt.
 
E

ExitUser

Gast
Du solltest auch prüfen lassen,ob dein Kind nicht Anspruch auf Sozialgeld hat.



Sozialgericht Oldenburg: Auszubildende und Studierende, die an sich keinen Anspruch auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II haben, können aber für ihre bedürftigen Kinder Sozialgeld als Leistung der Grundsicherung für Arbeitsuchende erhalten, so das Sozialgericht Oldenburg (Beschluss vom 10. Januar 2005 zu Az. S 2 O 3/05 und Beschluss vom 11. Januar 2005 zu Az. S 45 AS 2/05 ER ). Näheres zur Problematik hier. https://www.janvonbroeckel.de/algzwei/algzweiundausbildung.html

Zum Urteil hier https://www.elo-forum.org/search/?type=post?p=29055&sid=b91980ed51d128fbaf6abf255ec54902#29055
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten