Brauche Informationen bzgl....

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Salafia

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
25 April 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe einige allgemeine Fragen. Ich möchte mich bei der Arge anmelden. Wie ist das genau wenn man einen Job hat bei dem man max.200euro mntl.verdient. Bekommt man dann dennoch ein Jobangebot von der Arge um mehr zu verdienen oder kann man weiterhin diesen Job allein ausüben?
Ich würde auch ganz gerne eine Einzimmerwohnung mieten (bin 25 jahre alt und verjeiratet allerdings studiert mein Mann im ausland) was genau zahlt die Arge und was für kosten müsste ich dann in meinem Fall selbst übernehmen? Strom, Betriebskostenabrechnung....??? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir genaue informationen geben könntet sodass ich einwenig vorbereitet bin

Lieben dank und Gruß
 
E

ExitUser

Gast
hallo und Willkommen.

Auch bei einem 200€ Job wirst Du Jobangebote bekommen, denn Du bist ja auf H4 angewiesen. Wahrscheinlich werden die Dir sogar sagen, das Du für einen anderen Job Deinen jetzigen aufgeben musst.


Das mit der Wohnung musst Du der ARGE sagen. Wie hoch die Miete sein darf, weis ich nicht so genau, da es von Stadt zu Stadt bzw. Land zu Land verschieden ist.

Betriebskosten übernimmt die ARGE bis auf einige Ausnahmen (kannst Du im Forum nachlesen). Einfach Antrag auf Übernahme abgeben.
Strom musst Du selbst zahlen aus dem RS.

Soweit erstmal von mir einiges, andere schreiben bestimmt auch noch was dazu.

:icon_smile:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten