Brauche Hilfe

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Matti33

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo erstmal

ich habe folgendes problem und brauche eure hilfe:

ich beziehe seit 2 jahren alg2, habe einen 2 jährigen sohn (vater leider unbekannt). gestern bekam ich einen brief das ich unterhaltsvorschuss beantragen soll.
das jobcenter hat mir das volle geld gezahlt, also kein unterhalt abgezogen.
bis dato wußte ich nicht das unterhalt vorrangig ist und hab deswegen nichts beantragt.
ich wurde auch nie darauf aufmerksam gemacht.

ich habe mich heute über den unterhaltvorschuss schlau gemacht und
den möchte ich jetzt noch nicht, da mir nur 72 monate zustehen und ich es beantragen möchte wenn der kleine 6 jahre ist. die kosten für ihn sind jetzt noch gering, später kann ich das geld besser gebrauchen.



jetzt meine fragen:

1. muß ich den unterhaltsvorschuss jetzt beantragen, kann man mich zwingen?

2. muß ich das zuviel gezahlte geld zurückzahlen?

danke euch schon mal für die antworten
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten