Ich würde mich Badener anschließen und den freundlichen Behörden mal versuchen gar nichts zu sagen. Dem Arbeitgeber mitteilen, warum Du Dich dafür nicht geeignet fühlst und auch ruhig übertreiben. Aber: ich selber habe als Kauffrau - weil ich eben in meinem Job nichts bekam und nicht arbeitslos sein wollte - ein Jahr in einer solchen Einrichtung gearbeitet. Bei "meiner" bekommen die auf Grund der schlechten Dienstzeiten kein Personnal und sind gezwungen jeden zu nehmen. Sprich: derzeit ist es dort so, dass sie auch ehemalige Mitarbeiter nehmen, die schlecht oder ungeeignet waren weil sie niemanden kriegen.
Du solltest Dich also gut mit Gegenargumenten bewappnen, damit die Dich nicht wollen. Wie sieht es aus mit ärztlichem Attest??? Rückenprobleme ect. pp???
Gruß von Katzenstube
In meiner Einrichtung war immer wichtig schnell verfügbar zu sein. Das ist Du ja bestimmt nicht, Du hast bestimmt Kinder oder einen Partner, die Dich regelmässig benötigen ;-) Auch musst Du erst eine Grippeschutzimpfung durchführen lassen, weil Du sofort krank wirst und Du möchtest ja niemanden anstecken.....