Brauche euren Rat (WG)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rocky9999

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo ertsmal,

hoffe Ihr könnt mir helfen!!?

Ich möchte in einer WG einziehen, bei der ich nicht mehr zahlen muss, als bei meiner jetzigen Wohnung (310€). Allerdings ist die größe der Wohnung 80m² statt wie vorher 50m².

Meine Frage:

Müsste ich dann nicht weiterhin mein ALG2 Geld bekommen oder macht die Größe der Wohnung probleme???

Die ARGE hat ja im Grunde keine mehr kosten.

Bitte um Hilfe oder Tipps... Vielen Dank

E

ExitUser

Gast
Die Größe sollte, wenn der Preis im gesteckten Rahmen bleibt, kein Hindernis sein. Allerdings wirst Du Schwierigkeiten bei den Nebenkosten kriegen, weil die ja %%ig dann rund 60 % höher sein werden, wie bei einer 50er Wohnung...

Rocky9999

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich danke euch sehr für eure antworten :smile: war mir sehr wichtig. Habt mir schon weitergeholfen!

Vielleicht könnt Ihr mir noch sagen ob ich auf eine antwort der ARGE warten muss, weil ich nur noch biss Mittwoch Zeit habe mich bei der Vermieterin zu melden.
Was würde denn passieren wenn ich einfach unterschreibe, bekomme ich dann kürzungen oder müssten die mindestens das weiterzahlen was ich die ganze Zeit schon bekomme?

Rocky9999

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Echt achso ok! Nee habe ich nicht und Umzug würden Freunde helfen.

Ich habe noch so viele Fragen, gibt es denn nichts wo man anrufen kann und all diese fragen stellen kann und sie auch beantwortet bekommt?
Der Sachbearbeiter würde mir nämlich erst ein Termin in 3 Wochen geben!

Danke dir für die schnelle antwort Jean Fairtique.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten