Brauche euren Rat - 2 Stellen in Ausicht, aber nur 1 Vertrag liegt vor

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gummibaer2

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 September 2014
Beiträge
31
Bewertungen
2
Hallo,

ich hab 2 Zusagen für 2 Stellen und würde gerne wissen, was Ihr mir raten würdet

1. Callcenter
- 100 € Brutto Gehalt weniger als Nummer 2
- Gehaltzahlung zum Ende des Monats
- Start laufe nächster Woche

2. Weiterbildungsbezogen (Favorit)
- mehr Gehalt
- Gehaltzahlung zum 15. des Folgemonats
- Start in 2 Wochen

Stelle 1. hat mir den Vertrag schon zu geschickt.
Stelle 2. möchte erst noch einen Eingliederungszuschuss beantragen. (Weiß nicht ob die mich nehmen, wenn der nicht Bewilligt wird.). Hat mir aber den Vertrag vorab per Mail gesendet.

Mein Problem ist jetzt wenn ich auf Stelle 2. warte, dann muss ich Stelle 1 (Callcenter) absagen, bevor ich den Vertrag von Stelle 2 habe. Wenn dann sich das Jobcenter beim Eingliederungszuschuss quer stellt, hab ich gar keine Stelle mehr und muss auf ein neues erfolgreiches Vorstellungsgespräch warten.
Von beiden Stellen weiß das Jobcenter noch nichts, jedenfalls nicht von mir.

Was würdet Ihr mir raten? Die sichere Stelle nehmen oder absagen und die "bessere" Stelle nehmen?
 

Arbeitssuchend1

Elo-User*in
Mitglied seit
22 September 2015
Beiträge
7
Bewertungen
2
AW: Brauche euren Rat - 2 Stellen, 1 Vertrag

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Du könntest Stelle 1 annehmen und wenn Stelle 2 dann wirklich den Vertrag schickt, Stelle 1 wieder kündigen. Du hast ja Probezeit, oder?
Möglichkeit 2: Du sagst bei Stelle 2, dass du noch ein anderes Angebot hast und eine verbindliche Zusage, sprich den Vertrag brauchst. Warum brauchen/wollen die einen Eingliederungszuschuss? Ist die Firma so klein? Ist der Vertrag befristet oder nicht?
 

Vader

Super-Moderation
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
3.793
Bewertungen
1.272
Hallo Gummibaer2,

bitte bei Stelle 1 um Fristverlängerung, da du den Vertrag gerade noch prüfen lässt und ggf. Änderungsvorschläge hast. Callcenter stellen doch ohnehin jederzeit ein. Da würde ich den Ablauf bzgl. Stelle 2 abwarten.
 

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
4.803
Bewertungen
2.356
Würde Call center annehmen und bei zusage der anderen Stelle wieder kündigen .
Stell dir vor du lehnst call center ab und Stelle 2 wird nichts - dann droht dir ne Sanktion!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten