Brauche dringend Rat oder Tipp / Kontoauszüge

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jacky1991

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Dezember 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,
ich bekomme seit 6 Monaten ALG II , bin 23 Jahre und von zuhause ausgezogen.
Nun hab ich den Weiterbewilligungsantrag für die nächsten 6 Monate abgeschickt, wurde auch genehmigt, nun hab ich auch post bekommen dass ich die letzten Kontoauszüge der letzten 3 Monate zeigen soll.
Ich hab aber leider nur die der letzten 2 monate :/ Mehr konnte ich nicht ausdrucken und die dame hat gesagt die werden zugeschickt und kost geld und sind bis morgen nicht da :/ Was soll ich nun machen. ?
Habe anstatt letzte 3 Monate nur 2 Monate und muss die morgen bzw bis zum 31 nachreichen, möchte aber morgen zum amt das einschicken.
Ausserdem wurden die Heizkosten ab mitte nächste Jahr nicht mehr aufgelistet. ?! Das die übernommen werden oder so.

Viele Grüße Jacky
 

1drea12

Elo-User*in
Mitglied seit
11 Dezember 2012
Beiträge
167
Bewertungen
19
Hi Jacky,

weshalb konntest Du nicht die gesamten Kontoauszüge ausdrucken? (also für 3 Monate).Die werden im JC mit Sicherheit rumzicken, bzw. evtl. sanktionieren, falls Du die Unterlagen nicht fristgerecht nachreichst.

Idee: falls Du Onlinebanking hast, wäre es eventuell eine Option, einen Screenshot vom 3. Monat auszudrucken und mit einzureichen, mit dem Hinweis, dass Du den Original-Kontauszug bzw. die Kopie davon nachreichst.

LG Andrea
 

Jacky1991

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Dezember 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ohje was hätte das denn für Konsequenzen? :(

Ich muss das bis zum 31 einreichen, ich könnte morgen zur Bank und mir das zuschicken lassen. Hoffe das es bis zum 31 dann da ist . Und dann am 29 oder 30 hin. Onlinebanking hab ich leider nicht.
Viele Grüße Jacky
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.715
Bewertungen
23.403
Dann legt man das vor, was man HAT und schreibt dazu, dass lt. Aussage der Bank aus techn. Gründen mehr nicht machbar war und der fehlende Auszug nachgereicht wird, sobald er eingeht.

Wo ist dabei das Problem?
 

Strolchenmann

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
11 September 2006
Beiträge
995
Bewertungen
208
Und zukünftig die Auszüge abheften und aufheben, das JC kann immer wieder auf den Gedanken kommen Auszüge zu verlangen, bei mir im Sommer auf Grund eines Datenabgleichs
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
7.870
Bewertungen
2.317
@acky1991

Kontoauszüge selber am Automaten auszudrucken sind immer noch kostengünstiger als sich diese von der Bank zuschicken zulassen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten