honeybunny
Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 1
Hallo
ich hoffe, jemand kann mir hier halbwegs helfen...ich krieg gerade nämlich schon Kopweh.
Zur Sachlage:
mein Bruder ist aus NRW, bezog bis jetzt dort Hartz IV ....
da er sich aber seit Mitte April bei mri aufhält, haben sie jetzt seine Zahlungen gestrichen.
Er soll hier einen Alkoholentzug machen....leider dauert der ganze Papierkram ewig....
Beratungstermine bei der Caritas...fehlende Forumlare der Krankenkasse.....keiner weiß genaues...
wir haben Ewigkeiten gebraucht, das alles zusammenzubekommen.
Sind nun fast am Ziel...und nun zahlt die ARGE nimmer....
die wollen, das mein Bruder sich bei der hiesigen ARGE anmeldet...
soweit, so gut...nu zahlen die die Wohnungin NRW ja nicht....
also hat die SB ihm geraten, ein e Untermietvertrag mit mir zu machen....
sind auch nur zwei Seiten...aber ich hab keine Ahnung, was man da eintragen kann....
seine Wohnung kostet ca 450 Euro...die kriegen wir hier in Bayern bestimmt nicht ( ländlich)
vor allem existiert hier bei der Gemeinde kein Mietspiegel...
wonach richtet sich also die ARGE ??
vor allem...kommen die die WOhnung ansehen?? Dürfen die das??
Wir haben zwar theoretisch 2 Etagen....aber natürlich bewohnt Brüderchen nur ein Zimmer und nicht ne ganze Etage....
was zahlen die überhaupt?? macht es Sinn, Nebenkosten anzugeben?? Heizung?? Woher Belege nehmen für das Holz?? Das kaufen wir halt bei einem Bauern...ohne Belege...ist so üblich....
dann steht da was von Mehrkosten wegen Möblierung, teilmöblierung...bringt das was ?? oder ist das von Nachteil??
Da er pünktlich zum Monatsende den Bescheid bekommen hat, das NRW nicht mehr zahlt, brennt die ganze Angelegenheit...seine Vermieterin rennt wegen jeden exkrement zum Anwalt und mein Bruder darf zahlen.....
ich sitz hier gerade und bin vollkommen ratlos....
ich hoffe, jemand kann mir hier halbwegs helfen...ich krieg gerade nämlich schon Kopweh.
Zur Sachlage:
mein Bruder ist aus NRW, bezog bis jetzt dort Hartz IV ....
da er sich aber seit Mitte April bei mri aufhält, haben sie jetzt seine Zahlungen gestrichen.
Er soll hier einen Alkoholentzug machen....leider dauert der ganze Papierkram ewig....
Beratungstermine bei der Caritas...fehlende Forumlare der Krankenkasse.....keiner weiß genaues...
wir haben Ewigkeiten gebraucht, das alles zusammenzubekommen.
Sind nun fast am Ziel...und nun zahlt die ARGE nimmer....
die wollen, das mein Bruder sich bei der hiesigen ARGE anmeldet...
soweit, so gut...nu zahlen die die Wohnungin NRW ja nicht....
also hat die SB ihm geraten, ein e Untermietvertrag mit mir zu machen....
sind auch nur zwei Seiten...aber ich hab keine Ahnung, was man da eintragen kann....
seine Wohnung kostet ca 450 Euro...die kriegen wir hier in Bayern bestimmt nicht ( ländlich)
vor allem existiert hier bei der Gemeinde kein Mietspiegel...
wonach richtet sich also die ARGE ??
vor allem...kommen die die WOhnung ansehen?? Dürfen die das??
Wir haben zwar theoretisch 2 Etagen....aber natürlich bewohnt Brüderchen nur ein Zimmer und nicht ne ganze Etage....
was zahlen die überhaupt?? macht es Sinn, Nebenkosten anzugeben?? Heizung?? Woher Belege nehmen für das Holz?? Das kaufen wir halt bei einem Bauern...ohne Belege...ist so üblich....
dann steht da was von Mehrkosten wegen Möblierung, teilmöblierung...bringt das was ?? oder ist das von Nachteil??
Da er pünktlich zum Monatsende den Bescheid bekommen hat, das NRW nicht mehr zahlt, brennt die ganze Angelegenheit...seine Vermieterin rennt wegen jeden exkrement zum Anwalt und mein Bruder darf zahlen.....
ich sitz hier gerade und bin vollkommen ratlos....