• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Brauche dringend Eure Hilfe für eine Stellungsnahme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Doris37

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
ich hatte ja schonmal geschrieben das ich ärger mit der Kindergeldkasse wegen dem Kinderzuschlag hatte bzw immer noch hab.
Jetzt wollen die von mir für den Monat November 182 Euro erstattet bekommen aber ich sehe nicht ein das zurück zu zahlen da es nicht mein Fehler war sondern der Fehler der Kindergeldkasse da die meine Unterlagen verschlürt hatten :(
Und nach meiner Berechnung haben die uns nur um 91 Euro überzahlt :?:
Wir hatten für Oktober und November jeweils 420 Euro bekommen und wir bekommen jetzt für den Dezember nur noch 329 Euro.
Ab dem November hatte sich das Einkommen meines Mannes geändert da er eine neue Stelle in einer neuen Firma angefangen hatte.
Den neuen Arbeitvertrag hatte ich am 27.10 eingereicht gehabt und 2 Wochen später kam auch erst das erste Geld von der Kindergeldkasse aber da die ja alle Papiere verschlürt hatten haben die das folglich auch nicht neu berechnet :(
Am 27.10 war ich auch beim Amtsleiter und der konnte sich Glücklicherweise auch noch an mich erinnern :)
Jetzt soll ich eine Stellungsnahme schreiben aber ich weis nicht genau wie ich das Schreiben soll :(
Gibt es da irgendwelche §en ?
Bei bedarf kann ich Euch gerne das Schreiben per e-Mail schicken und auch die Briefe die ich der Kindergeldkasse vorweg schon geschickt hab um genau zu erfahren um was es da genau ging :)
Bedanke mich schon im vorras für Eure Hilfe :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten