brauch ne Erklärung - SGB X - 2.Kapitel

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cindy

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
183
hallo zusammen

alsooo die Forensuche sagt, dass sie mit den Angaben nichts finden kann weil zu unbestimmt :frown:

Sehr geehrte Frau Cindy,

hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt Ihres Telefax vom 10.06.2013 und teilen Ihnen mit, dass wir im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des 2. Kapitels des 10. Sozialgesetzbuches handeln.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Tante SB

Bitte um Erklärungshilfe ..... ich versteh nur Bahnhof im 2. Kapitel SGB X .....

LG Cindy

kaiserqualle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.660

Cindy

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
183
danke euch

ja das hatte ich schon gelesen .. mir macht aber zB so was:

§ 67c Datenspeicherung, -veränderung und -nutzung

(1) Das Speichern, Verändern oder Nutzen von Sozialdaten durch die in § 35 des Ersten Buches genannten Stellen ist zulässig, wenn es zur Erfüllung der in der Zuständigkeit der verantwortlichen Stelle liegenden gesetzlichen Aufgaben nach diesem Gesetzbuch erforderlich ist und es für die Zwecke erfolgt, für die die Daten erhoben worden sind.

bedenken.

Also dass SB sich zB darauf beruft, dass meine Daten zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben benötigt werden - heißt nach Willkür weitergegeben werden.

Andersrum gefragt:
Ist diese Antwort vom SB auf mein untersagen der Datenweitergabe korrekt?

LG Cindy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten