Brauch dringend hilfe !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoubleM

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Januar 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
hallo erstma,


tut mir leid wenn dieses thema nicht hier reinpassen sollte oder so...
aber ich brauche dringend hilfe
undzwar geht es um mich..ich bin 17 jahre alt männlich und von der staatsangehörigkeit her türke.geboren bin ich in deutschland.gehe noch zur schule und suche nebei ne ausbildung..


kommen wir nun zur sache : mein vater geht bald in rente und hat mit meiner mutter vor in der türkei zu leben..ich will nich da hin nur das problem ist mit dem geld was mein vater dann kriegt kann er mir nich noch zusätzlich eine wohnung in deutschland finanzieren...ich wüsste gern ob/wer/wo/wie mir helfen könnte ...am besten alle möglichkeiten ich bin voll am verzweifeln leute ..:icon_neutral:


lg murat
 

Angiesheart

Neu hier...
Mitglied seit
16 Januar 2009
Beiträge
10
Bewertungen
0
Ich weiß ja nicht wann du 18 wirst, aber ich glaube normalerweise ist das Jugendamt erstmal zuständig desweiteren wüsste ich jetzt auch nichts:confused:
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.601
Bewertungen
4.177
Das Jugendamt ist bis zum 18. Lebenjahr für dich zuständig. Ich nehme mal nicht an, dass Du BAFÖG-Berechtigt bist, deshalb bekommst Du dann ALG II, weil Du über 15 Jahre bist.
 

Arania

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Ich denke mal das er als türkischer Staatsangehöriger erstmal bis zur Volljährigkeit mit seinen Eltern mitziehen muss wenn die das so möchten
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.601
Bewertungen
4.177
Ich denke mal das er als türkischer Staatsangehöriger erstmal bis zur Volljährigkeit mit seinen Eltern mitziehen muss wenn die das so möchten
Nein, so einfach ist das nicht. Ab 18 sieht die Sache dann leider ganz anders aus.
Allerdings besteht von Seiten der Eltern eine Unterhaltspflicht bis zur Beendigung einer Ausbildung oder bis zum 25. Lebensjahr (BGB). Wenn die Eltern allerdings nicht zahlen können, muss die ARGE dann bezahlen.
 

DoubleM

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Januar 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
wie gesagt ich bin erst am 7.januar 17 geworden ... also ich werde mich dann erst ma ans jugendamt melden ne...achja ich hab auch stress mit meinen eltern ich will garnich mehr mit denen zusammen wohnen :icon_evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten