Bräuchte mal eine Information...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Snix

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
hab da mal eine Frage und zwar: Gibt es auch fristen beim Jobcenter, nachdem sie keine Anhörungsschreiben bezüglich Sanktionen rausschicken dürfen?

Würde mich mal interessieren!

Danke schon mal!

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.317
Innerhalb welcher Frist du dich zu diesem Anhörungsbogen äußern am besten schriftlich Stellung nehmen sollst, schreibt dir doch das Jobcenter vor.

Snix

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Die machen viel, aber ob es rechtskonform ist.

Daher bei einer ungerechtfertigten Sanktion ab zum Anwalt.

Na ich hab ja keine Probleme, wollte es einfach nur mal wissen ob es da auch bestimmte fristen gibt die sie einhalten müssen Anhörungsschreiben rauszuschicken.

Nehmen wir mal an ich hab bei meiner EGV nicht alles eingehalten was da vereinbart wurde,die EGV lief 31.08.2012 ab, da würden sie ja ein Anhörungsschreiben bzgl möglicher Sanktionen rausschicken, ich sag mal sie schicken zb erst nach 6 monaten ein Anhörungsschreiben raus. Ist das dann noch okay nach so langen Zeitraum eins rauszuschicken?

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.050
Da eine Sanktion nur innerhalb von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt der Pflichtverletzung verhängt werden kann, müßte eine Anhörung schon ein paar Tage vor Ablauf dieser Frist bei dir eingetroffen sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten