Bonn - Hitzige Diskussion über die Arbeit der ARGE (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banquo

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
227
Wollt ihr mal lesen, was für erstaunliche Sachen im Bonner General-Anzeiger stehen:

Hitzige Diskussion über die Arbeit der ARGE (11.06.2009) | Bonn | Lokales | General-Anzeiger Online - Bonn

CDU, Bürgerbund Bonn und FDP hingegen verhinderten die Annahme des Grünen-Antrags. Vor allem Klaus Großkurth, CDU, und Alfred Kurschilgen (BBB) nahmen vehement die Behörde und deren Geschäftsführer Dieter Liminski, der zugleich als Sozialamtsleiter an der Sitzung teilnahm, in Schutz. Aus eigener Erfahrung wüssten sie von vielen zufriedenen ARGE-Klienten. Sozialdezernentin Angelika Maria Wahrheit ergänzte, man dürfe nicht alle Schuld der ARGE geben.
Da in ca. 6 Wochen Kommunalwahlen sind, helfen einem solche Berichte sehr bei der Entscheidungsfindung, wo zumindest das Kreuzchen nicht zu machen ist...^^

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
in 6 Wochen? am 30.August

ist ja wohl längst überfällig,ausserdem haben wir ebenfalls eine Anfrage zu ähnl.Thema in Vorbereitung wie zufrieden wir wirklich sind!

S

Shellist

Gast
Och da gibt es noch einen Sozialdemokraten. ist wohl der letzte seiner Art.

MenschMaier

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
2
Zitat aus dem GA:
...Eine Ombudsstelle könne Klagen vor dem Sozialgericht verhindern, hatte von Grünberg vergeblich argumentiert...

Siehe dazu hier:

https://www.elo-forum.org/news-disk...arge-keine-neuen-spielregeln-erw%FCnscht.html

Was nützen Ombusdsleute wenn die eh nix zu sagen haben.

Und zum Arbeitsamt Bonn fällt mir ein, daß die vor längerer Zeit mal eine hohe/höhere Suizidrate hatten. War in den 80ern, meine ich. Da sind wohl einige Angestellte und ein AZUBI? des AA aus dem oberen Stockwerk gesprungen. Also wenn man den Bau nur sieht, bekommt man schon Magendrücken.

mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten