• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

BMW mahnt Mitarbeiter zur Markentreue (Ermahnungen an Fensterscheibe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
BMW mahnt Mitarbeiter zur Markentreue

... An den Standorten in Berlin, Leipzig, Regensburg, Dingolfing, Landshut und München seien in den vergangenen Wochen rund 7000 Karten an Autos von Mitarbeitern geklemmt worden, die mit einem direkten Konkurrenzprodukt unterwegs seien ...

... Auf den Karten stand zunächst die Frage: “Was stimmt hier nicht?“ Danach heißt es: “Sie arbeiten gerne bei uns. Sie wissen Ihren Arbeitsplatz und Ihr Einkommen zu schätzen. Aber Sie fahren ein Fahrzeug der Konkurrenz.“

Dies sei aber nicht als Aufforderung, sondern lediglich als Denkanstoß gedacht
...

BMW-Mitarbeiter sollen BMW fahren - Nachrichten - Lokales - merkur-online

Jaja, klaro! Ein Schelm wer Böses dabei denkt .... :eek:

.

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
Hi,

was da nicht stimmt ist wohl offensichtlich. Wahrscheinlich liegt es am exorbitant hohen Einkommen der Mitarbeiter bei BMW, welches unweigerlich dazu führt, dass man auf ein Konkurrenzprodukt ausweicht. Den Mitarbeitern somit eine Mitschuld daran zu suggerrieren ist schon abenteuerlich. Und somit schließt sich der Kreis Produkt vs. Kaufkraft wieder.

Diesen Denkanstoß hätte man den Vorständen und allen anderen im Top-Level-Management an die Scheibe ihrer, durch geldwerten vorteil betriebenen, Karossen hefen sollen und nicht den normalen Lohnarbeitern die nur nach der Bedürfnispyramide wirtschaften und leben.

Gruss

Paolo

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Würde BMW mal seine Mitarbeiter ordentlich bezahlen und die Fahrzeuge nicht künstlich hochpreisen, um die Superkarossen zu sponsorn, täten sich auch die Bandarbeiter mal einen kaufen.

Leider kommt man bei BMW nur noch als Leihingenieur rein und darf die Arbeit machen, während sich die Etablierten die Nase pudern und in Besprechungen verlustieren! Wenn ich schon die aufgeblasenen Pseudoentwickler der Mini-Truppe sehe, kommt mir das Erbrochene hoch: Laute U30-Designer, die einen Mist zusammenschustern, den jeder Dreher oder Maurer mit praktischem Verständnis für Technik besser hinbekommen hätte: Unpraktische Dreck und Sollroststellen, unfunktionelles Design und korrekturbedürftige Anfängerfehler in den Modellen.

Das treibt die Kosten hoch - und dann wundern, wenns keiner kauft!

Als besonders ärgerlich empfinde ich, dass in die Entwicklung von Sportwagen und den Toplinien soviel Entwicklungsleistung reingesteckt wird, dass die HSK-Bilanz negativ weren muss: Eigentlich müssten die neuen Z4 rund 13.000 das Stück mehr kosten, um die dafür angefallenen Entwicklungskosten zu refinanzieren. Da die dann aber keiner kauft, wird es auf die 3er und 5er umgelegt, die alle nen 1000 er mehr kosten.

Auch bei den Werkstätten sind die Preise für die breite der Flottenmodelle unnötig hoch, um die der geringzahligen FLottenmodelle mitzufinanzieren.

Ein BMW kommt mir nicht ins Haus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten