Bitte um Hilfe - Amt will schon längst erhaltene Belege ab 2015 (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

S

Sico Bodeck

Gast
Hallo,

ich hatte das ganze WE Zeit mich zu sammeln und zu beruhigen, denn das, was ich am Samstag erhalten habe ist (m.E.) eine bodenlose Frechheit und Schikane vom Jobcenter.

Ich bin Selbstständig als Autorin, Werbegestalterin und führe ein Schreibbüro, verdiene allerdings nicht so viel, dass ich mich davon über Wasser halten könnte. Jeder Aufforderung, abschließende oder voraussichtliche Einkünfte und Ausgaben in der EKS mitzuteilen, bin ich immer nachgekommen, habe Kontoauszüge und Belege eingeschickt und Erklärungen abgegeben, sofern keine Belege vorhanden waren.
JETZT will die Leistungsabteilung ALLES von 06.15 - 06.17 detailliert und auf Papier bis zum 01.07.17 erneut haben :doh:
Da ich alles über online mache und auch Rechnungen (auch Telefon usw.) und Abrechnungen online bekomme, müsste ich alles aus den 2 Jahren nochmals ausdrucken und im PAKET versenden.

1. Das kostet meine Druckertinte (Jedem Kunden berechne ich pro kopiertem Blatt 0,50 €)
2. Das würde ich in keinen Umschlag bekommen (also Paketversand für mind. 4.99 € - auch das würde ich jedem Kunden berechnen)
3. Habe (wie schon geschrieben) ALLES bis Dez. 16 schon vorgelegt!

Keine Frage, ab Januar 17 bis dato können die alles von mir bekommen, auch die Mitteilung und Belege über die Ausgaben, welche das JC wissen will.

Meine Frage ist nun:

-Bin ich tatsächlich dazu verpflichtet, alle Angaben erneut zu belegen und die EKS erneut auszufüllen?
-Kann ich, sollte ich nicht drumherum kommen, dem JC alles in Rechnung stellen?
-Wie kann ich mich ggf. gegen diese Schikane wehren?
-Würde ein Widerspruch was nutzen?

Habe das Schreiben mal im Anhang beigefügt.

Schon mal Danke für eure Antworten und Anregungen.
Gruß Simone

DonOs

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.601
AW: BITTE UM HILFE - Amt will schon längst erhaltene Belege ab 2015