Bitte um Formulierungshilfe für einen Antrag auf Erstausstattung ... (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Hallo Forenmitglieder...

ein Freund von mir will eine Waschmaschine beantragen als Erstausstattung..

hat da jemand ne Formulierung fürs JC?
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
6.890
Bewertungen
4.102
AW: Waschmaschine

Mal nur so nebenbei bemerkt ...

[FONT=Arial,Wide Latin]11. Themen/Threads erstellen

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Waschmaschine, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

[/FONT]
Aber ich mach das jetzt mal und versuch' 'ne halbwegs akzeptable Thread-Überschrift zu klöppeln und verschiebe ins Forum "Anträge" ...


:icon_wink:
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.204
Bewertungen
3.451

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
6.890
Bewertungen
4.102
da haste mich erwischt..katzenkurt
Mal wieder ... :biggrin:

Danke Hartzeola....:icon_daumen:
Siehste - so einfach is' das ... einfach das formulieren, was man will, beginnend mit den schlichten Worten "Ich beantrage" ...

Diese Höflichkeitsfloskeln "s.g. DuH" und "Mit freundlichen Füßen" hab' ich mir jedoch, bereits lange schon, abgewöhnt ...*


:icon_wink:

* das Verwaltungsrecht legt da, nach meinem Wissen, auch keine besondere Priorität drauf
 
E

ExitUser

Gast
Siehste - so einfach is' das ... einfach das formulieren, was man will, beginnend mit den schlichten Worten "Ich beantrage" ...
Ja,dachte ich muss dem JC wieder die § um die Ohren hauen...

habs gespeichert für die Zukunft..:icon_smile:
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
6.890
Bewertungen
4.102
Ja,dachte ich muss dem JC wieder die § um die Ohren hauen...
[...]
Paragraphen haue ich denen nur um die Backen, wenns um 'nen Überprüfungsantrag oder 'ne Barauszahlung geht. Ansonsten spar ich mir das auf fürs, möglicherweise anstehende, Gerichtsverfahren ... die sollen was tun für ihre Kohlen und ich fühle mich nicht dazu berufen, diese Voll******* schlauer zu machen, als sie es aus eigenem Antrieb je werden könnten.


:icon_wink:

* Ergänzen Sie sinngemäß ...
 
Oben Unten