Bitte um EGV Check

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bobelche07

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 November 2007
Beiträge
108
Bewertungen
17
Hallo, hab hier zwei EGV`s die ich euch mal zur Prüfung zeigen möchte. Die eine EGV ist meine und die andere meiner Frau.

Was uns in den beiden EGV`s natürlich garnicht gefällt sind die passagen mit der Kinderbetreuung.Wir haben zwei kinder die zum Kiga und Schule gehen,nun versucht das Jobcenter uns praktisch dazu zu zwingen die kinder in eine Betreuung zu geben, was uns absolut nicht zusagt. Hierbei haben wir uns bisher erfolgreich auf Artikel 6 Abs.2 GG berufen. Hab dem wieder mal "neuen" SB direkt gesagt das er die passagen aus der EGV nehmen soll, aber er druckte sie dann schnell aus, und versuchte uns weiterhin umzustimmen. Auch kommen mir andere Dinge in den EGV`s komisch vor zb. §10 usw. :icon_kinn:

Aber seht mal selbst.

Danke euch im Vorraus
 

Anhänge

  • egv2.jpg
    egv2.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 110
  • egv1.jpg
    egv1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 81
  • egvrb1.jpg
    egvrb1.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 88
  • egvrb2.jpg
    egvrb2.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 72
G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Ich lese nur das ihr euch auf VV bewerben sollt. Und mit der Kinderbetreuung steht ihr überlegt euch das mal. Wenn es bei euch keine passenden Angebote für Kinderbetreueung gibt hat sich das doch schon erledigt.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.157
Bewertungen
18.368
Bewerbungskosten in welcher Höhe werden diese übernommen?

Vorlage der beigefügten Antwortmöglichkeiten zu unbestimmt (bleibt die Frage zum nächsten Meldetermin oder zu Weihnachten, Jahr ???)

Nächste Frage wie alt ist das jüngste Kind?

:icon_pause:
 
S

silka

Gast
...nun versucht das Jobcenter uns praktisch dazu zu zwingen die kinder in eine Betreuung zu geben, was uns absolut nicht zusagt.
Versuch doch mal, diesen Passus anders zu lesen und zu "leben".

Ihr sollt natürlich versuchen, eure Hilfebedürftigkeit zu verringern, besser noch ganz zu beseitigen. Da kommt man nicht drumrum. Also versucht man das, denn man will es ja auch selbst---endlich weg von Hartz4.
Wenn man also mittels Bewerbungen einen Job in Aussicht hat, der AG euch auch einstellen will und ihr auch genau zu diesem Zeitpunkt eine Kinderbetreuung für die Zeit bekommt, wo ihr als Eltern bzw. einer von beiden nicht zu Hause seid---dann, und wirklich nur dann kann man einen solchen Job auch annehmen.
Sonst paßt eben leider das Wichtige und Nötige nicht zusammen. Sonst bleibt es eben bei Bewerbungen um Jobs für die Zeit, wo die Kinder bereits betreut sind.
Was siehst du denn daran als Zwang??? So machen das doch Millionen von Familien...

Euer JC läßt euch doch beiden völlig freie Hand. Ihr könnt euch beide selbständig bemühen, was die Weiterbildung oder Ausbildung betrifft und auch, was die Kinderbetreuung betrifft.
Das JC verdonnert euch in keine Maßnahme---ich habe selten so eine läppsche EGV gelesen.
ICH würde die unterschreiben, nachdem ich genau auf Heller und Pfennig/€ und Cent drinstehen habe, wieviel es pro Bewerbung gäbe. Das wollte ich noch lesen. Denn wieviel ist das denn---angemessene Bewerbungskosten??

Das JC zwingt euch nicht---euch liegt bisher nur je 1 EGV vor. Das ist nichts weiter als ein Angebot des JC. Ein absolutes Soft-Angebot.

Wenn ihr diverse Punkte anders anbietet, also über das EGV-Angebot verhandelt, ---solange kommt nichts von alledem als VA, an den ihr erstmal rechtlich gebunden seid. Bis ihr gerichtlich...usw.

Verständnisfrage:
Wieso mußtest du dich bisher mit dem Art6 GG gegen EGVen wehren?
Wollte man euch die Kinder wegnehmen?
Ihr habt eure Kinder doch in Obhut der Schule und des Kiga´s gegeben.
Was meinst du denn mit deinem Satz?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten