Bitte mitzeichnen Energienetze-Volksentscheid – JA zu 100 Prozent!

wolliohne

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.328
Bewertungen
840
Wasser, Strom, Gas

Online unterschreiben: Hamburger GewerkschafterInnen für den Energienetze-Volksentscheid – JA zu 100 Prozent!

"Am 22. September haben wir die Wahl: Per Volksentscheid von “Unser Hamburg – Unser Netz” entscheiden wir HamburgerInnen, ob weiterhin die Atomkonzerne Vattenfall und E.on die Energienetze für Strom, Fernwärme und Gas betreiben – oder ob diese Netze wieder zu 100 Prozent in die öffentliche Hand kommen. Die Verfügung über die Netze ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Energiewende. Hamburger Gewerkschaftsmitglieder haben jetzt einen eigenen Aufruf zur Unterstützung des Volksentscheids gestartet..."
Online-Unterschriften-Aktion
Online unterschreiben: Hamburger GewerkschafterInnen für den Energienetze-Volksentscheid – JA zu 100 Prozent! | umweltFAIRaendern.de

und der Aufruf "Volksentscheid Hamburg: GewerkschafterInnen für Rekommunalisierung der Energienetze in Hamburg"
Volksentscheid Hamburg: GewerkschafterInnen für Rekommunalisierung der Energienetze in Hamburg | umweltFAIRaendern.de
 

left

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Mai 2006
Beiträge
1.269
Bewertungen
69
Gerne gezeichnet.

Das gleiche müsste für WASSER, BAHN und TELEFON gelten.
Das war ja mal Volksvermögen und wie der Name sagt: das Vermögen gehört dem Volk. :icon_pfeiff:
 

XxMikexX

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Februar 2012
Beiträge
2.860
Bewertungen
10
Wenn ich aus Hamburg wäre, würde ich sofort mitmachen.

So was müßte es überall geben!


Könnt ihr uns zu gegebener Zeit über das Ergebnis dieses Volksentscheids informieren?
 

hemmi

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Juni 2010
Beiträge
2.161
Bewertungen
52
Sinnlose Maßnahme.
Die Deutschen wollen massenhaft Ökostrom dann sollen sie ihn auch bezahlen, auch wenn der Rest von Europa sich totlacht.:icon_pfeiff:
 

hemmi

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Juni 2010
Beiträge
2.161
Bewertungen
52
Der Strom kommt aus der Steckdose, und wie er da rein kommt ist mir relativ egal Hauptsache er bleibt bezahlbar.:icon_mrgreen:
 
Oben Unten