Bin zurzeit ohne festen Wohnsitz gemeldet. Nach Unterbringung möchte ich mich nun anmelden. Welche alte Anschrift gebe ich bei der Anmeldung an?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

  • Mark324

    Neu hier...
    Startbeitrag
    Mitglied seit
    13 Januar 2021
    Beiträge
    3
    Bewertungen
    0
    Hallo liebe Community,

    kurze Frage:
    Ich war einige Zeit obdachlos und daher OfW gemeldet. Seit kurzem wurde ich nun Obdachlosenrechtlich untergebracht und daher müsste ich mich nun anmelden.
    Bei der Meldung als OfW habe ich als neue Adresse „OfW“ angegeben und bekam dann auf meinen Ausweis einen Sticker nur mit dem Stadtnamen.

    Wie sieht das jetzt bei der Anmeldung aus? Muss ich bei alter Anschrift im Formular „OfW“ eintragen?
    Durch diese Corona Zeiten funktioniert das bei uns nur mit Brief. Daher kann man auch niemanden fragen.

    Danke :)
     

    Curt The Cat

    Redaktion
    Mitglied seit
    18 Juni 2005
    Beiträge
    8.009
    Bewertungen
    10.698

    Moderation Themenüberschrift:

    Hallo @Mark324 und willkommen hier ... ,

    Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
    Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
    Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

    Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
    Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
    dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

    Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

    OfW - Jetzt Anmelden. Alte Adresse?
     

    Mark324

    Neu hier...
    Startbeitrag
    Mitglied seit
    13 Januar 2021
    Beiträge
    3
    Bewertungen
    0
    Hallo Mark324 :welcome:


    Hat sich bei der Unterbringung deine Stadt geändert?
    Hallo :),

    ja, das schon. Hatte mich damals in meiner alten Stadt nach „unbekannt“ abgemeldet und wurde zuerst dort OfW. Dann habe ich mich aber in einer anderen Stadt im Meldeamt als OfW gemeldet. War entgegen anderer Meinungen problemlos möglich. :)

    Und jetzt wäre meine alte Adresse ja eigentlich OfW...
     

    Seepferdchen 2010

    Super-Moderation
    Mitglied seit
    19 November 2010
    Beiträge
    25.137
    Bewertungen
    18.308
    ja, ich beziehe zurzeit ALG2.

    Dann denke bitte daran dich beim zuständigen Jobcenter zu melden falls noch nicht geschehen.

    Die Post davon geht an eine bei einer extern eingerichtete Postadresse

    Gut deinen letzter Aufenhaltsort mußt du im Meldeformular angeben, weil Postadresse gleichzeitig Meldeadresse.

    Schau mal hier in diesen Link Post 8 da hatte ich einem Nutzer geschrieben zum Thema Meldeadresse:


    und hier noch Post 3 zur Information

     
    Oben Unten