Bin zu alt, um die Neuerungen zu begreifen.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

isabel

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.359
Bewertungen
74
Ich bin oder war seit Oktober 2006 im Forum.
Muss ich jetzt weg?
Man konnte mindestens per PN mich benachrichtigen. . Vor 3 Tagen war immer noch alles in Ordnung.
Mit unbekannten digital Sachen bin ich mit 58 nicht mehr lernfähig.
Finde das als Benachteiligung von Älteren Menschen.
LG
 

verona

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
2.604
Bewertungen
889
Hallo Isabel,
denke ebenso wie du. Für mich hat einiges an Reiz verloren. Sehr schade.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.141
Bewertungen
18.320
@isabel und @verona


wenn ihr euch mal alles in Ruhe anschaut, werdet ihr feststellen, das so einiges fast genauso ist wie im
alten Forum, nur ihr müßt euch selber die Zeit nehmen und nicht zu vergessen unser Admin zwo ist
auch dabei noch einige Dinge einzurichten usw. das braucht Zeit!

@isabel
Man konnte mindestens per PN mich benachrichtigen.

Hast du bestimmt übersehen, schon seit einigen Wochen hat Admin zwo dazu geschrieben, das eine
neue Forum-Software kommt!
 

Antik 63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 November 2017
Beiträge
1.020
Bewertungen
4.866
Mir fällt die Umstellung auch schwer, ich finde auch das vieles anders aussieht/ist und man muss sich erst wieder zurecht finden. Aber so ist das mit allen neuen und wir werden das schon wieder lernen und wie @ Kerstin schreibt ist das mit der neuen Software auch einfacher,das muss ich erst noch raus finden.

Sicher das aussehen ist anders und man muss sich wieder dran gewöhnen.Aber mit meinem Handy :icon_daumen:kann ich mich wieder einloggen, das ging seit ein paar Monaten nicht mehr.
 

Allimente

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 September 2013
Beiträge
1.762
Bewertungen
3.275
Ging mir auch so. Ich möchte Euch empfehen das Layout umzustellen, dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus.
 

DoppelPleite

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Dezember 2015
Beiträge
1.220
Bewertungen
1.726
Um Euch zu beruhigen etwas Jüngere wie auch den "Profie´s" fällt das nicht sofort leicht. Da aber aktuell verschiedene Dinge angepaßt/eingefügt/nachgebessert werden, wäre es nicht verkehrt 2 Wochen eine ruhige Kugel zu schieben und sich dann mit dem Endergebnis zu befassen.
Frohes Fest und dicke Eier! :icon_mrgreen:
 

Doppeloma

Super-Moderation
Mitglied seit
30 November 2009
Beiträge
11.440
Bewertungen
15.183
Hallo Isabel,

Mit unbekannten digital Sachen bin ich mit 58 nicht mehr lernfähig.

Sei mal nicht gleich so pessimistisch, mit PC und dem Internet kommst du doch auch klar und es ist noch nicht so lange her, dass man sich das auch nicht hätte vorstellen können, ODER ???
Ich muss mich auch erst daran gewöhnen und habe (zugegebenermaßen) die Chance nicht genutzt mich schon mal langsam reinzufinden, denn ich hatte was Anderes zu tun ... hatte gehört "Weihnachten steht vor der Tür" :bigsmile:

Nun habe ich wohl nach fast 10 Jahren zum ersten Male einen Namen mit in mein Zitat übernommen, das ist doch schon was (dafür war ich bisher wohl auch schon "zu alt" ;-))) ...
NEE -NEEE das zählt nicht, ich bin inzwischen 66 und erwarte noch lange keinen "Senioren-Status" (verdammt wo sind die Smilies hin ???) ... AHHHH gefunden und schön "alle auf einem Haufen" ...:icon_biggrin:

Gib dir (und uns) noch eine Chance, in wenigen Tagen wirst du schon anders darüber denken ... dein TV läuft doch auch wieder und du dachtest das wird NIX ... :icon_daumen:

Lieber @Admin2 wird es die kleine Auswahl an Foren-Avataren wieder geben oder muss ich mich von meiner "Ostsee-Welle" ganz verabschieden bzw. ein eigenes Bild vom PC auswählen ? ... so ein "D" haben ja jetzt ganz viele User ... wenn auch in unterschiedlichen Farben ... :icon_kinn:

Ist aber nicht so wichtig, sonst habe ich noch keine wirklich relevanten Probleme entdeckt.

MfG Doppeloma
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.876
Bewertungen
11.257
Hallo Isabel,



Sei mal nicht gleich so pessimistisch, mit PC und dem Internet kommst du doch auch klar und es ist noch nicht so lange her, dass man sich das auch nicht hätte vorstellen können, ODER ???
Ich muss mich auch erst daran gewöhnen und habe (zugegebenermaßen) die Chance nicht genutzt mich schon mal langsam reinzufinden, denn ich hatte was Anderes zu tun ... hatte gehört "Weihnachten steht vor der Tür" :bigsmile:

Nun habe ich wohl nach fast 10 Jahren zum ersten Male einen Namen mit in mein Zitat übernommen, das ist doch schon was (dafür war ich bisher wohl auch schon "zu alt" ;-))) ...
NEE -NEEE das zählt nicht, ich bin inzwischen 66 und erwarte noch lange keinen "Senioren-Status" (verdammt wo sind die Smilies hin ???) ... AHHHH gefunden und schön "alle auf einem Haufen" ...:icon_biggrin:

Gib dir (und uns) noch eine Chance, in wenigen Tagen wirst du schon anders darüber denken ... dein TV läuft doch auch wieder und du dachtest das wird NIX ... :icon_daumen:

Lieber @Admin2 wird es die kleine Auswahl an Foren-Avataren wieder geben oder muss ich mich von meiner "Ostsee-Welle" ganz verabschieden bzw. ein eigenes Bild vom PC auswählen ? ... so ein "D" haben ja jetzt ganz viele User ... wenn auch in unterschiedlichen Farben ... :icon_kinn:

Ist aber nicht so wichtig, sonst habe ich noch keine wirklich relevanten Probleme entdeckt.

MfG Doppeloma
Du bekommst deinen Avatar zurück.
Ich musste beim migrieren auf bewegte Gifs verzichten um nicht alte Probleme hier mit einzuschleppen.
 

Pixelschieberin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juli 2011
Beiträge
4.817
Bewertungen
11.159
Kalenderspruch @ isabel:

Alter ist nur eine Zahl - keine Ausrede.
(Okeee, Abnutzungserscheinungen des Organismus, wie z. B. die Leistung der Linse, ausgeklammert)

Diese Fehleinschätzung, daß Lernen altersbedingte Grenzen habe, dahingehend, daß es ab einer bestimmten Jahreszahl so gut wie nicht mehr möglich sei, ist doch längst widerlegt.
Das wurde selbst in Berufs- und Arbeitspädagogik für poplige Handwerker - bereits in den frühen 80ern - gelehrt.

Wer weiterhin der überholten Meinung anhängt, sollte sich in einem unbeobachteten Moment selbst hinterfragen, ob er nicht etwas denkfaul geworden ist und sich - der Bequemlichkeit halber - auf Ammenmärchen auszuruhen gedenkt, die seiner Haltung sehr entgegen kommen.
Das wäre auch kein verwerfliches Verhalten - nur - es sollte nicht von sich auf andere geschlossen werden.
Das verbäte ich mir energisch.

Den Hang zur Altersdiskriminierung mache ich bei genau DEN Leuten aus, die die selbe Denke vertreten wie im Eröffnungspost gelesen.

Für alle, die AUCH noch nichts davon gehört haben sollten, daß ältere zum Lernen durchaus fähig sind, die längst vergangene Schulstunde stichwortartig zusammen gefaßt:
Sehr junge Menschen lernen - mangels eigener Erfahrungen - vorwiegend durch Wiederholung - eher auswendig, (Z. B. das Einmaleins)
ältere hingegen lernen mittels Assoziation, indem sie bereits Gelerntes/Erfahrenes abrufen und bei Bedarf neu verknüpfen.
(Je geschmeidiger dies gelingt, um so besser die Intelligenz in der jeweiligen Sparte)

Denkleistung kann trainiert werden; es bilden sich - selbst im hohen Alter - neue Bahnen im Gehirn aus.
Kann ich - für mich - bestätigen.
Jedes Schlaganfall-Opfer, das sich wieder berappelt hat, wird auch etwas dazu zu sagen haben.

Wer schon mal was von Plastizität des Gehirns gehört hat, hat bei der selben Lektion gleich mitbekommen, daß mangelnde Lernbereitschaft eher zu demenzartigen Zuständen führen kann als wenn sich das Hirn stets neuen Aufgaben zu stellen hat.

Einer meiner Lieblingskalendersprüche:
Wieder nicht umsonst aufgestanden - weil - wieder was dazu gelernt.
Als Ältere betrachte ich es als Geschenk der an sich nicht so prickelnden Elo-Situation, daß ich mir aussuchen kann, WAS ich neu erlernen oder auffrischen will.
Solange mir keiner (mehr) Vorschriften macht, ich meine Vorstellungen einbringen kann, macht es sogar Spaß.

***
Btw, nachdem ich begriffen hatte, wie das funzt. liebe ich das neue Zitat-Feature.

Mir fehlt nur noch die Aufrufmöglichkeit der Dankes des Tages.
Mein Hauptindikator, nicht für die Tonne getextet zu haben.
Das Durcheinander im Hinweis-Pulldown ist (für meine Denke) zu unstrukturiert.

Ach ja, extra ein pulldown betätigen zu müssen, um an das "Quote" zu kommen,, gefällt mir als Stiftbenutzer so gar nicht. Das Icon hätte noch genügend Platz neben dem für die Verlinkung.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.876
Bewertungen
11.257
....
Mir fehlt nur noch die Aufrufmöglichkeit der Dankes des Tages.
Mein Hauptindikator, nicht für die Tonne getextet zu haben.
Das Durcheinander im Hinweis-Pulldown ist (für meine Denke) zu unstrukturiert.

Ach ja, extra ein pulldown betätigen zu müssen, um an das "Quote" zu kommen,, gefällt mir als Stiftbenutzer so gar nicht. Das Icon hätte noch genügend Platz neben dem für die Verlinkung.


Die Dankes erreichst du oben über deinen Benutzernamen und dort im Menü auf "Erhaltene Zustimmungen". Ist ziemlich detailiert ;)

Nun noch ein Trick:
Als angemeldeter User klicke hier: https://www.elo-forum.org/whats-new/news-feed
 

Antik 63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 November 2017
Beiträge
1.020
Bewertungen
4.866
Du bekommst deinen Avatar zurück.
Ich musste beim migrieren auf bewegte Gifs verzichten um nicht alte Probleme hier mit einzuschleppen.
@ Admin 2 kann ich bitte auch meinen Avatar wieder bekommen den ich vor der Umstellung hatte, ich habe ihn/die nicht wieder gefunden. Danke schön.
LG Antik 63
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.876
Bewertungen
11.257
@ Admin 2 kann ich bitte auch meinen Avatar wieder bekommen den ich vor der Umstellung hatte, ich habe ihn/die nicht wieder gefunden. Danke schön.
LG Antik 63

Den kenne ich nicht aaaaaber, du kannst ihn dir dort heraussuchen, auf deinen Desktop herunterladen und dort aus in dein Profil hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GabiLeichlingen

Elo-User*in
Mitglied seit
19 Mai 2016
Beiträge
26
Bewertungen
7
Erstmal allen schöne Weihnachten.

Als ich mich heute eingeloggt habe, musste ich auch erstmal suchen.

Ein bisschen rumgeklickt und schon hab ich wieder alles gefunden.

Auch mit 60 Jahren reizt mich so eine kleine Herausforderung noch.

Die grauen Zellen brauchen doch noch etwas um nicht einzurosten.:animaus::animaus:

Ich glaube es gibt sogar ein paar neue Smilies oder gab es die schon immer?:icon_lol::popcorn::glaskugel::feiern::icon_kotz2::cheer2:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten