Vyenna
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 71
Hallo, mir wurde von der Krankenkasse Krankengeld zugesichert und zwar ab 21. August. Jetzt ist Mitte Oktober und die KK hat immernoch nicht gezahlt. Mitte September hatte ich denen geschrieben, als ich nichts mehr zu essen im Kühlschrank hatte. Das hat die nicht gejuckt. Ich bin teilzeit beschäftigt und erhalte aufstockend ALG II. Das JC hat das Geld gekürzt um 300 Euro mit der Begründung, sie hätten mein Krankengeld eingeschätzt. Die KK sagt, sie müsste vom JC einen Bescheid erhalten, wieviel sie mir überweisen weil es einen Erstattungsantrag gebe. Das geht jetzt schon seit Wochen so hin und her zwischen KK und JC. Letzten Monat hatte ich noch die KK angebettelt, mir wenigstens das Krankengeld für August im September zu überweisen, weil ich es sonst verliere (wegen Zuflussprinzip) wenn es erst im Oktober alles zusammen kommt.
Jetzt ist es aber schon wieder Mitte Oktober und ich sehe nicht, dass die KK diesen Monat noch zahlt. Die Miete konnte ich natürlich nicht überweisen, hab Schulden auf der Bank, und die Miete werde ich Anfang November nicht aufbringen können von Oktober und November und mir droht die Kündigung der Wohnung.
Jetzt schreibt die KK ganz frech, ich sollte ihr bis nächste Woche Bescheid geben, wie es mit mir weitergehen soll was mein Hausarzt sagt, um "weiterhin" Krankengeld zahlen zu können. Der Medizinische Dienst der KK hätte entschieden, mich einen Facharzt aufsuchen zu lassen. Also werde ich quasi dazu gezwungen. Jemanden vom MDK habe ich aber nie gesehen. Das nur so am Rande.
Jetzt ist es aber schon wieder Mitte Oktober und ich sehe nicht, dass die KK diesen Monat noch zahlt. Die Miete konnte ich natürlich nicht überweisen, hab Schulden auf der Bank, und die Miete werde ich Anfang November nicht aufbringen können von Oktober und November und mir droht die Kündigung der Wohnung.
Jetzt schreibt die KK ganz frech, ich sollte ihr bis nächste Woche Bescheid geben, wie es mit mir weitergehen soll was mein Hausarzt sagt, um "weiterhin" Krankengeld zahlen zu können. Der Medizinische Dienst der KK hätte entschieden, mich einen Facharzt aufsuchen zu lassen. Also werde ich quasi dazu gezwungen. Jemanden vom MDK habe ich aber nie gesehen. Das nur so am Rande.