Bin schon länger im ALG ll Bezug und nun wird die Lohnsteuererklärung 2012 verlangt (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

P

Public Enemy

Gast
Servus,
es wird von mir der Lohnsteuerausgleich 2012 verlangt. Bin aber schon länger Hartz 4 Empfänger. Genügt denen Kopien meiner H4 Bewilligung oder muß ich den Wisch ganz ausfüllen.
 

EMRK

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
27 August 2013
Beiträge
2.006
Bewertungen
746
AW: Lohnsteuerausgleich

Servus,
es wird von mir der Lohnsteuerausgleich 2012 verlangt. Bin aber schon länger Hartz 4 Empfänger. Genügt denen Kopien meiner H4 Bewilligung oder muß ich den Wisch ganz ausfüllen.
Hast du denn in 2012 Einkommen erzielt, von dem Lohnsteuer einbehalten wurde?
 
G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
AW: Lohnsteuerausgleich

Am besten mal telefonisch beim Finanzamt nachfragen, ob die Kopien reichen.
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
6.952
Bewertungen
4.743
AW: Lohnsteuerausgleich

Moinsen Public Enemy,
auch Dir möchte ich die Forenregel #11 ...
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Lohnsteuerausgleich, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
... dringend ans Herz legen.

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier.


:icon_wink:
 
E

ExitUser

Gast
AW: Bin schon länger im ALG ll Bezug und nun wird die Lohnsteuererklärung 2012 verlan

Servus,
es wird von mir der Lohnsteuerausgleich 2012 verlangt. Bin aber schon länger Hartz 4 Empfänger. Genügt denen Kopien meiner H4 Bewilligung oder muß ich den Wisch ganz ausfüllen.
Wenn das Finanzamt von dir die Steuerklärung verlangt, bist du tatsächlich verpflichtet dem Folge zu leisten. Das gillt selbst dann, wenn du im betreffenden Jahr 0 Einkommen hattest.
Schuld ist § 149 Abgabenordnung. :-(

Trotzdem würde ich mich - wie schon beschrieben - erst mal freundlich per Telefon melden und anfragen, ob ich um den Müll drumherum komme.
Oftmals reicht die telefonische Auskunft, 12 Monate im SGB II, schon aus und der Finanzbeamte lässt von einem ab.
 
P

Public Enemy

Gast
AW: Bin schon länger im ALG ll Bezug und nun wird die Lohnsteuererklärung 2012 verlan

Danke Euch!
Die Threadüberschrift hab ich vergessen, das nächste mal klappts!:icon_neutral:
 
Oben Unten