bin nicht sicher ob richtig *Umzug *Alg 12

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

luisa

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Oktober 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Bitte verschieben falls nicht.

Ich beziehe seit gut 1 1/2 Jahren Alg 12 und ich möchte nun unbedingt in eine Zentral gelegenere Wohnung ziehen.
Ich fühle mich dort nicht wohl, und finde sie ist zu abseits.
Ich möchte nun gern umziehen, ich weiß das man nicht einfach so Grundlos umziehen darf, aber was für Gründe muss ich denn haben um umziehen zu dürfen?
Ab wann darf das Amt sagen nein?
Wie groß darf die neue Wohnung sein, und wieviel darf sie Kalt sowie auch Warm kosten.
Ich weiß das ich noch ins Sozialamt muss um das alles zu klären, aber ich dachte ich frag hier vorab mal nach.
Also ich möchte in der selben Stadt bleiben.

lg
 
E

ExitUser

Gast
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Bitte verschieben falls nicht.

Ich beziehe seit gut 1 1/2 Jahren Alg 12 (ALG 12 ?) und ich möchte nun unbedingt in eine Zentral gelegenere Wohnung ziehen.
Ich fühle mich dort nicht wohl, und finde sie ist zu abseits.
Ich möchte nun gern umziehen, ich weiß das man nicht einfach so Grundlos umziehen darf, aber was für Gründe muss ich denn haben um umziehen zu dürfen? (Zu abseits gelegen wird man nicht gelten lassen.)
Ab wann darf das Amt sagen nein?
Wie groß darf die neue Wohnung sein, und wieviel darf sie Kalt sowie auch Warm kosten. (Das solltest Du vorab klären. Wird alles wahrscheinlich von Kommune zu Kommune unterschiedlich gehandhabt.)
Ich weiß das ich noch ins Sozialamt muss um das alles zu klären, aber ich dachte ich frag hier vorab mal nach.
Also ich möchte in der selben Stadt bleiben.

lg
.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten