bin neu, habe viel text, bin unsicher

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bidtot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Januar 2013
Beiträge
46
Bewertungen
5
Hallo Leute
Ich bin ein Neuer und würde gerne einen Text einstellen.
Es ist aber recht viel geworden und ich bin mir nun unsicher, ob ich den Text so belassen kann, eben wegen zuviel Infos oder der gleichen.
Man weiß ja nichts als Neuer.
Ob es vielleicht besser wäre, wenn sich das jemand seriöses vorab einmal durchlesen könnte, denn dann hätte ich gegebenenfalls noch die Möglichkeit etwas ab zu ändern, bevor ich es einstelle.
Denn der erste falsche Fehler könnte mich eventuell aus der geraden Kurve schmeissen^^
 

bidtot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Januar 2013
Beiträge
46
Bewertungen
5
Alles klar, das finde ich sehr nett von dir.
Dann war das die Nummer 2.
Oh jeh, ich will doch kein Spamer werden^^
Wenn du mir eine PN schicken willst, könnteste mir auch eine mailaddy nennen, dann schicke ich die Seiten dorte hin, mir wäre das recht, dir auch?
 

hartz5

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
4.475
Bewertungen
1.592
Ganz unten auf den Seiten des Forums findest Du einen Kontakt-Link, über den Du Dich direkt an die Redaktion wenden kannst. Schreib nen kurzen Text, dass Du um Überfliegen wegen Wiedererkennbarkeit bzw Korrektur persönlicher Daten bittest und schicke Deinen Text dorthin, wenn Du Dir unsicher bist.
 

bidtot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Januar 2013
Beiträge
46
Bewertungen
5
Hallo hartz5
Aha, ok. Ich wollte nicht gleich die Herren persöhnlich nerfen.
Hatte versucht einen Moderator anzuschreiben, ging aber nicht, weil ich noch keine 6 Tage angemeldet bin oder zu wenig Beiträge hatte.
Klappte jedenfalls nicht.
Habe aber durch Früchtle Hilfe bekommen.
Hat sich Quasi fast erledigt.
Danke trotzdem, werde es wenn nötig mal verwenden.
Schönen Sonntag
 

hartz5

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
4.475
Bewertungen
1.592
Habe aber durch Früchtle Hilfe bekommen.
Hat sich Quasi fast erledigt.
Danke trotzdem, werde es wenn nötig mal verwenden.
Schönen Sonntag

Der Sinn des Forums ist es, dass viele helfen und Ideen, Erfahrungen und Meinungen ausgestauscht werden. "Beratung" durch einzelne via PN ist ein zweischneidiges Schwert in einem anonymen Forum (und wenn ich mich recht erinnere auch nicht so gerne gesehen)....

Insofern lieber offen Fragen stellen, mehrere Antworten bekommen und dann sortieren und filtern....alles andere KANN schiefgehen und ist für ein Hilfeforum nicht förderlich.
 
G

gast_

Gast
Habs erhalten. Hätte ich hier auch nicht eingestellt, weil zu viel drin steht, was nicht jeden angeht.

Muß die Infos mal in Ruhe sortieren und schauen, inwieweit ich dir raten kann.

Was Selbstständigkeit angeht, kenne ich mich nicht aus.

Frage: Hast du eine EGV unterschrieben?

Wurde vom med. Dienst festgestellt, in wieweit du arbeitsfähig bist?
 

Hamburgeryn1

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 April 2011
Beiträge
3.020
Bewertungen
3.815
Habe aber durch Früchtle Hilfe bekommen.
Hat sich Quasi fast erledigt.
Danke trotzdem, werde es wenn nötig mal verwenden.
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich daneben, wenn Hilfestellungen via PN fern der Öffentlichkeit abgehandelt werden.

Sinn dieses Forums ist Hilfe zur Selbsthilfe.

D.H., dass jeder User durch die Problemstellung eines anderen Users nicht nur helfen möchte, sondern auch von ihm lernen will.
Außerdem ist die Veröffentlichung auch eine Art Kontrolle.

Niemand von uns weiß und kann alles, daher können auch Fehler unterlaufen, die für den Betroffenen - insbesondere wenn er unerfahren und unsicher ist - schwerwiegende Folgen haben können.

@Früchtle - als erfahrene Userin hättest du bidtot ermutigen müssen sein Anliegen zu veröffentlichen, damit wir uns alle ein Bild davon machen können, stand anonym per PN Ratschläge zu erteilen.
 
M

Mamato

Gast
Ich denke, der Fall wird schon noch öffentlich. so habe ich das jedenfalls verstanden.
Es ging ja vorerst darum, den zu langen Text von jmd. mit Erfahrung auf das Wesentliche und Wichtige zu kürzen.

Ich fände es gut, wenn das alle Neue so machen. Besser als wenn man mit viel unnötigen Infos, langen Texten, womöglich noch ohne Absätze zugeknallt wird.

Ich finde es auch toll von Früchtle, dass sie zunächst lektiert.
Ich traue ihr auch zu, dass sie beurteilen kann, welche Infos irrelevant sind.

Warten wir doch einfach mal ab.

Ansonsten stimme ich zu! Ein Forum soll ja nicht nur dem Fragesteller dienen, sondern allen.
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
8.013
Bewertungen
10.713
Der Sinn des Forums ist es, dass viele helfen und Ideen, Erfahrungen und Meinungen ausgestauscht werden. "Beratung" durch einzelne via PN ist ein zweischneidiges Schwert in einem anonymen Forum (und wenn ich mich recht erinnere auch nicht so gerne gesehen)....

Insofern lieber offen Fragen stellen, mehrere Antworten bekommen und dann sortieren und filtern....alles andere KANN schiefgehen und ist für ein Hilfeforum nicht förderlich.

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich daneben, wenn Hilfestellungen via PN fern der Öffentlichkeit abgehandelt werden.

Sinn dieses Forums ist Hilfe zur Selbsthilfe.

D.H., dass jeder User durch die Problemstellung eines anderen Users nicht nur helfen möchte, sondern auch von ihm lernen will.
Außerdem ist die Veröffentlichung auch eine Art Kontrolle.

Niemand von uns weiß und kann alles, daher können auch Fehler unterlaufen, die für den Betroffenen - insbesondere wenn er unerfahren und unsicher ist - schwerwiegende Folgen haben können.

@Früchtle - als erfahrene Userin hättest du bidtot ermutigen müssen sein Anliegen zu veröffentlichen, damit wir uns alle ein Bild davon machen können, stand anonym per via PN Ratschläge zu erteilen.

Diese Ansichten teile ich ebenso ... und schließe hier.


:icon_wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten