Bin in Maßnahme- müßte aber in der Zeit einiges mit potentiellem AG und Co regeln, w

Leser in diesem Thema...

Baumhaus

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Jun 2015
Beiträge
25
Bewertungen
6
Hallo Ihr :)
Ich müsste noch einiges relativ kurzfristig regeln, mit Arbeitgeber, vertragliches und Co. Auch muß ich auf verschiedene Ämter, weiß aber noch nicht genau auf welche und vor allem wann.

Kann ich mich einfach bei dem Leiter der Maßnahme (telefonisch) für einen Tag oder ggf mehr entschuldigen/abmelden? Es wäre ja nicht zu meinem Vergnügen/Freizeit, sondern die Chance einen Job zu bekommen.
Oder muss ich ( auch) dem JC bescheid geben?

Danke Euch!!
 
AW: Bin in Maßnahme- müßte aber in der Zeit einiges mit potentiellem AG und Co regeln

Ich würde den mt schriftlich nachweislich über die mit dem neuen Arbeitsplatz verbundenen Termin informieren.

Arbeitsplatzsuche geht vor. Du musst belege liefern für deine aussagen bzgl. der Termine. Einfach behaupten reicht nicht.

Ich würde allerdings solange der Arbeitsvertrag nicht unterschrieben ist, dem mt ums verdecken nicht sagen, wer der neue AG ist.
 
AW: Bin in Maßnahme- müßte aber in der Zeit einiges mit potentiellem AG und Co regeln

Arbeitsplatzsuche geht vor. Du musst Belege liefern für deine Aussagen bzgl. der Termine. Einfach behaupten reicht nicht.

Ich würde allerdings solange der Arbeitsvertrag nicht unterschrieben ist, dem mt ums Verrecken nicht sagen, wer der neue AG ist.

Beide aussagen sind richtig. Denn das Verpetzen des neuen Arbeitgebers führt wahrscheinlich dazu, daß der Deal platzt (wäre nicht das erste Mal). Am Besten erfährt von der Truppe keiner etwas, bevor die Arbeitsstelle nicht angetreten wurde.

Die Frage ist nun, ob das ein Job ist, mit dem man aus dem Bezug kommt, wann der Arbeitsvertrag beginnen soll und ob man da nach der Anwesenheitskontrolle verschwinden kann.
 
Zurück
Oben Unten