G
Gelöschtes Mitglied 63622
Gast
Die Höhe meines ALG1 macht mir Schwierigkeiten, meinen Ratenkredit zu bedienen. Ich benötige Infos, was ich nun machen kann. Ich spare, wo ich kann.
Dies ist ja wohl erst einmal von der momentan verbleibenden Schuldenhöhe und der restlichen Kreditlaufzeit abhängig. Bei einer Insolvenz wäre eine negative Schufa-Auskunft auch nicht gerade förderlich für @Maria1957. Ansonsten könnte es natürlich nicht verkehrt sein, die Schuldnerberatung mit ins Boot zu holen, sollte kein... eine PrivatInso durch zu ziehen.
Das prüft die Schuldnerberatung der Verbraucherzentrale eben wie ich auch im Kontex gelesen schrieb - eine PrivatInso macht auch nicht immer Sinn, genauso, wie sie die Gläubiger anschreibt, um evtl. eine gütliche Einigung zu erzielen. Meine eigene Erfahrung ist, das manch Gläubiger, der auf Private Gespräche nicht eingehen wollte, auf Offizielle Schreiben dann doch noch positiv reagiert. Zumal noch Tipps kommen, was man im "Worst Case" machen kann, damit man keine Nachteile erdulden muss und der Geldfluss gewährleistet bleibt.Dies ist ja wohl erst einmal von der momentan verbleibenden Schuldenhöhe und der restlichen Kreditlaufzeit abhängig
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.