Bin ich mit 61 Jahren noch als Informatiker vermittelbar?

Leser in diesem Thema...

hubi1612

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo Leute
bin neu im Forum und dazu ein paar Daten: wie gesagt, bin 61, Informatiker (Akademiker) , wurde bis Ende des Jahres betriebsbedingt gekündigt wg Wegfall des Arbeitsplatzes mit Aufhebungsvertrag. Bin bereits arbeitslos gemeldet und ALG 1 auch schon bewilligt.
1) Mir wurde schon vor 4 Wochen ein Vermittler zugeteilt, habe aber bisher kein Vermittlungsgespräch bekommen und auch keine Vorschläge (im Stellengesuch meines Profils beim AA. Ist das normal? Ich dachte die melden sich innerhalb ein paar Tagen nach Eingang der Arbeitssuchendmeldumng bzw Arbeitslosengeldantrags?
2) Muß ich vor dem Gespräch mit dem Vermittler schon aktiv werden, will heißen, Bewerbungen losschicken?
3) Wie sehen die Chancen einer Vermittlung aus, als 61-jähriger Informatiker, mit total veraltetem Wissen. Hintergrund: Habe die letzten 10 Jahre nur die Altsysteme am Laufen gehalten.
Danke und Gruß

Bitas

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
418
AW: Informatiker mit 61 Jahren noch vermittelbar

Hallo,
Wenn Du einen neuen Arbeitgeber finden möchtest, solltest Du Dich selbst darum kümmern.
Die AfA wird Dir eher wenig bis keine geeigneten Stellen anbieten können. Sei denn Du möchtest für Mindestlohn als Leiharbeiter Dein Brot verdienen.
Es gibt sicherlich auch Ausnahmefälle, aber bei Ü60 sieht es her düster aus.

Viel Glück wünscht
Bitas

G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast

Betriebsbedingt gekündigt mit Aufhebungsvertrag ist mir neu?

Deine Chancen auf dem Markt gehen gegen Null.
Selbst wenn Du auf dem aktuellen Stand wärst.

Der Trend geht gerade von Auslagerung in Richtung Cloud incl. Support.
Auch die ganzen Supportlevel sind bis auf Gerippe ausgelagert oder ins Ausland verlegt.

Mit 61 Jahren und langer Berufserfahrung hast Du doch Deinen Beitrag geleistet.