Bin ein absoluter Neuling und wollte mal fragen, ob jemand schon einmal eine Umschulung durch das Arbeitsamt gemacht hat? Wenn ja, wie sehen eure Erfahrungen aus?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tibsy

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling und wollte mal fragen, ob jemand schon einmal eine Umschulung durch das
Arbeitsamt gemacht hat und wenn ja, wie sehen eurer Erfahrungen in:

1.) Welchen Bildungsträger könnt ihr empfehlen? (z.B. DAA oder IBB)
2.) Wie kann ich mir den Unterricht vorstellen?
3.) Hat schon einmal jemand eine Umschulung über die DAA oder IBB gemacht?
4.) Sind die Abschlüsse alle staatlich anerkannt?
5.) Kennt jemand die DAA oder IBB in München?
6.) Wie läuft das mit der Praktikumssuche ab?
7.) Was ist wenn man kein Praktikumsplatz findet?
8.) Habt ihr nach einer solchen Umschulun wieder eine Anstellung gefunden?

würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte. LG

Hallo, ich bin leider noch recht neu und im Thema Umschulung total unerfahren. Wie kommt man den an eine duale Umschulung die die AfA fördert? Da ich mich gerade nach möglichen Trägern umsehen. Habe aber nur überwiegend negatives gelesen.

Zermürbt38

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
2.510
Hallo, ich bin leider noch recht neu und im Thema Umschulung total unerfahren. Wie kommt man den an eine duale Umschulung die die AfA fördert? Da ich mich gerade nach möglichen Trägern umsehen. Habe aber nur überwiegend negatives gelesen.