• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Bin bald auf der straße brauche ganz schnell helfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

copra

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
#1
Ich bin von itzehoe nach Pinneberg gezogen habe da arbeit gefunden bei einer zeitarbeit firma das ging nur eine woche gut dann war ich bei der arge pinneberg und teilte mit das die zeitarbeit mich wider gekündikt hat dann sagte die arge mir das ich keine kaution bezahl bekomme und die miete darf nicht die alte miete nicht überschreiten das sind 245 euro da bekomme ich nie eine wohnung in pinneberg derzeit wohne wohne ich bei meiner verlobten nun kamm der nachste schok heute hat meine verlobte mit mir schlüß gemacht und soll zum ersten raus sein was soll ich bloß machen bitte um schnelle helfe kann mir jemand vor ort vieleicht hefen .
 

wolliohne

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
14.824
Gefällt mir
839
#2
copra

suche Dir schnelltens juristische Unterstützung,kann auch die AWO,Caritas
oder eine Gewerkschaft sein.

Du hattest hoffentlich vor dem Umzug die schriftl.Genehmigung der ARGE ?
Wenn ja,ist die ARGE i.d.Pflicht.

Mit Deiner Verlobten hast Du eine Eheähnl. Beziehung geführt und hattest trotzdem eine eigene Wohnung bezogen,das musst Du schon etwas näher erläutern.


Alles Gute
 

copra

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
#3
Jeder hat seine eigene wohnung gehabt habe sie immer am wochende besucht bin von itzehoe nach pinneberg gefahren nun war ich froh das ich arbeit in pinneberg gefunden habe da habe ich mir gedacht das ich bei der arge kein antrag stellen müß da ich zu ihr ziehen tu . nun der schok würde von der zeitarbeit nach einer woche wider gekündikt nun der schok heute abend hat meine verlobte mit mir schlüß gemacht
 

wusel

Elo-User/in

Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
286
Gefällt mir
1
#4
dumm gelaufen jung würd ich sagen

also erstmal sollte man parr punkte wissen
arbeit aufgenommen und wurde da aufstocker gezahlt ?
wenn ja dann bist du ohne erlaubniss wegezogen


aber so wie ich das lese wuste die arge nix vom umzug
und somit hat sie recht das die neue wohnung die kosten nicht höher sein dürfen als die alte

nähster punkt
ich holle mal gaaaanz weit aus was noch auf dich zukommen könnte

sozialbetrug
können die dir vorwerfen
ich lese nix davon das deine arge davon wuste das du mit deiner verlobten zusammen ziehst und eine BG bildest

das heist es nun aufpassen
könnte brenzlig werden für dich
auch wenn du mitlerweile getrennt bist von ihr



würd sagen da ist nicht viel zu machen und must in den sauren abpfel beissen

kannst nur hoffen das es nicht knall hart kommt
 

Debra

Elo-User/in

Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
2.927
Gefällt mir
12
#5
Sprich doch noch mal mit Deiner Verlobten. Billige Wohnungen sollte es auch in PI geben. Und noch mehr ZA-Firmen, geh da gleich hin und bewirb Dich. In der Bahnhofsstraße ist die AWO oder Diakonie, nicht zu übersehen: "Hilfe für Obdachlose/von Obdachlosigkeit Bedrohte". Da geh mal hin.
 

Debra

Elo-User/in

Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
2.927
Gefällt mir
12
#6
sozialbetrug
können die dir vorwerfen
ich lese nix davon das deine arge davon wuste das du mit deiner verlobten zusammen ziehst und eine BG bildest

Wieso denn das? :icon_rolleyes: Geht die ARGE doch gar nichts an, wenn er umgezogen ist für einen neuen Job. Hat doch dann keine BG, wenn Verlobte gar nicht Hartzi ist. zzzzzzzzzzzz
 
E

ExitUser

Gast
#7
Wenn ich nur AWO lese, dann rollen sich mir nicht nur die Fußnägel auf. Seit der Verein durch Fahrlässigkeit einen Unfall verursachte, der letztendlich meiner Mutter das Leben kostete, wäre das wirklich die einzige Anlaufstelle, der ich selbst dann fern bliebe, wenn es keine andere geben würde. Wenn ich nur an die Lügen von damals denke..."wir haben keine Schuld, sie lag schon da ..." AWO? Nein, danke ! Niemals wieder!
 

copra

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
#8
Erstmal müß ich sagen meine verlote hat eine feste arbeit ich bin erst zu ihr gezogen wo ich den arbeitsvertrag unterschrieben habe das ich nach einer woche gekündikt werde hat mir den boden unter den fussen weggehauen und heute abend macht noch meine verlobte schlüß mit mir.
 

copra

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
#9
wollte noch sagen das ich grade 9tage bei meiner ex verlobte wohne
 

wusel

Elo-User/in

Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
286
Gefällt mir
1
#11
Wieso denn das? Geht die ARGE doch gar nichts an, wenn er umgezogen ist für einen neuen Job. Hat doch dann keine BG, wenn Verlobte gar nicht Hartzi ist. zzzzzzzzzzzz


ohhh doch
auch wenn die beiden nur verlobt sind bilden die beiden in dem moment eine BG
auch wenn die in arbeit ist und keine weiteren leistung von AA Arge erhält muss er das melden

macht der das nicht und zieht trozdem mit ihr zusammen (egal wie rum er zur ihr oder anders rum) muss der das melden
dann wird wenn er alg2 hat neu berechnet
und dann kommt es auf sie an wieviel sie an einkommen hat
hat sie zuviel kann das sein das er dann garnix bekommt

von daher ist das melde pflichtig und geht der arge wohl was an
ich glaube kaum das seine zeit wo er bei der ZA war soviel verdiehnt hat das er kommplett von alg bezug raus war

hat der allerdings eine arbeit gefunden wo er aus alg kommplett rausfählt dann geht der arge das nicht an mit wem er zusammen zieht

bezieht der aber nur 1 euro und ist im aufstocker programm mit drin dann schon

aufpassen mit sowas
 

Grobi

Elo-User/in

Mitglied seit
9 Jun 2006
Beiträge
346
Gefällt mir
1
#12
suche Dir schnelltens juristische Unterstützung,kann auch die AWO,Caritas oder eine Gewerkschaft sein.
Deutlicher, guter Tip. Würd ich auch empfehlen. Also SOFORT loslatschen!

Du hattest hoffentlich vor dem Umzug die schriftl.Genehmigung der ARGE ?
Klare Frage. Bitte beantworten.

Und noch ein paar Fragen, die einigen hier helfen könnten, dir zu helfen:
- Warst Du mit deiner Verlobten als BG gemeldet?
- Habt/hattet ihr einen Miet- oder Untermietvertrag?
- Bist Du U25 oder älter als 25 Jahre?
- Warst Du ALG-2 Aufstocker in der einen Woche bei der ZA?
- WAS wusste die ARGE überhaupt von Deinen Lebensumständen?

NACHDEM diese Fragen beantwortet sind macht das diskutieren an dieser Stelle Sinn, vorher gehört das eher in den Off-topic-Bereich. Wo sollen denn die Spekulier-aktionen weiterhelfen, denkt doch mal mit. Wollt Ihr HELFEN oder verwirren?
 

copra

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
#13
Wir waren keine gemelte BG. wir hatten keine mietsvertrag oder untervermietsvertrag zusammen.Bin über 25.
 

Linchen0307

Elo-User/in

Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
2.166
Gefällt mir
67
#14
Sofort zum RA...

copra, gehe zum Amtsgericht, hole dir dort rinrn Beratungsschein für RA, Amtsgericht ist in der Bahnhofstr./Moltkestr.
Falls du einen RA suchst, der sich auskennt, gib Bescheid. Ich kann einen sehr guten in Norderstedt empfehlen!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten