Bildungsgutschein wiederufbar?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

alarmi

Gast
Hallo,ich habe einen Bildungsgutschein erhalten und eine von mir gewählte Weiterbildung begonnen. (LKW Führerschein mit sämtlichen Zusatz Theater)

In meiner Eingliederungsvereinbarung steht nichts von einem Bildungsgutschein.

Kann meine SB den Bildungsgutschein 'wiederrufen' wenn ich mich jetzt

weigere meine Eingliederungsvereinbarung dahin gehend zu ändern das ich

bei absichtlichem Abbruch der Weiterbildung 30 % der Lehrgangskosten zahlen muß ????

wommi

Elo-User*in
Bewertungen
230
Verstehe ich nicht !
Du willst keinen Eigenanteil bei vorsätzlichem Beenden der Maßnahme zahlen ? Du hast sie Dir doch selbst ausgesucht - richtig ?
Warum denkst Du jetzt bereits daran, dass Du sie evtl. abbrichts ?

Wer so etwas vorsätzlich macht, muß auch für den Schaden (mit)aufkommen - meine Meinung !

A

alarmi

Gast
Verstehe ich nicht !
Du willst keinen Eigenanteil bei vorsätzlichem Beenden der Maßnahme zahlen ? Du hast sie Dir doch selbst ausgesucht - richtig ?
Warum denkst Du jetzt bereits daran, dass Du sie evtl. abbrichts ?

Wer so etwas vorsätzlich macht, muß auch für den Schaden (mit)aufkommen - meine Meinung !

Ich werde die Maßnahme nicht absichtlich Beenden.Habe richtig Spaß dort!

Ich habe halt nur gelernt das man den Aussagen vom Jobcenter nicht blind trauen darf und sich rechtzeitig Infos über die Tatsächliche Rechtslage einhohlen muß......

Ich denke halt im Vorraus sehr gründlich darüber nach bevor ich irgentetwas beim Jobcenter oder sonst wo unterschreibe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten