Bildungsgutschein Rpckzahlung bei regelmäßiger Unpünktlichkeit (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

NIOSocket

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Moin,

ich mache seit einigen Monaten eine Weiterbildung mit Bildungsgutschein. Ich will ehrlich sein, ich habe keine lust da früh immer um 8 auf der Matte zu stehen, deswegen ist es meist halb 9 wenn ich da bin. Kürzlich hatte mich meine Sachbearbeiterin einbstellt um mir zu sagen, das wenn das so weiterginge, ich dann einen Teil der Kosten der Weiterbildung selber übernehmen, bzw an das Amt zahlen müsste. Meine Frage ist nun: Stimmt das, kann das Amt einen Teil der Kosten bei Unpüktlichkeit wieder einfordern und wenn ja, wie viel kann das sein?
Noch zur Info: meine Leistungen in der Weiterbildung sind tadellos. Ich habte mittlerweile 4 Module abgeschlossen und jedes mit Note 2,3 oder besser bestanden.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
21.215
Lade doch mal anonymisiert deinen weiterbildungsvertrag, und was immer du dafür unterschrieben hast, egv? hier ins Forum....dann können wir die glaskugel :glaskugel: weglassen....

NIOSocket

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Dann will ich erstmal erklären warum ich keine Lust habe immer um 8 da zu sein. Denn tatsächlich war es so das ich gleich bei meinem ersten Besuch beim Amt nach einem Bildungsgutschein gefragt habe, da ich die Branche wechseln wollte und mir klar war das ich da noch ein wenig Vorbildung benötige. Deswegen hatte ich mich ursprünglich ja auch auf die Weiterbildung gefreut, musste dann aber leider feststellen das jeder kurs immer für absolute Anfänger gedacht ist, das Lerntempo unglaublich langsam ist und die Dozenten den Stoffplan für ihr Modul einfach ignorieren und einem da nach Gutdünken was erzählen. Deswegen nutze ich jetz die Zeit und erstelle Arbeitsproben um mich mit denen zu bewerben. Hoffentlich werde ich nach dieser Erklärung nicht gleich wieder pauschal als Faulpelz abgestempelt.