Bildungsgutschein Fachinformatiker -> welche Schule?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bateman

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Januar 2019
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe von einem Eigliederungsmanager in groben zügen nachdem ich veräußrt habe ich bin an einer Ausbildung interessiert vorzugsweise im handwerklich, im Ausweichemanöver auch in der EDV, interessiert eine Umschulung zum Fachinformatiker angeboten bekommen und wäge momentan ab.
Nur theoretisch:
Da ich sowieso aus dem jetzigen Ort wegziehen will:
Hat jemand einer Umschulung Fachinformatiker für Sytemintragtion teilgenommen und kann die Schule brennend empfehlen. Obwohl man das Publikum nicht vorher ausorakeln kann.
Gibt es jemand der sagt: Jawoll Stadt xy war cool, Schule in Ordnung, Leute und Lehrer im ok Bereich.

Danke für die Empfehlungen.
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.043
Wo wohnst du derzeit und in welchen Ort willst du umziehen? Man müsste schon wissen, in welcher Gegend du bist, damit man ir dort passende Schulen empfehlen kann.
 

karuso

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
960
Bewertungen
1.109
Hallo Bateman,
du sprichst einmal von Ausbildung und einmal von Umschulung was trifft nun zu?Hast du nun schon eine Ausbildung oder nicht.
Wenn du noch keine Ausbildung hast dann suche dir einen Betrieb und mache da deine 3 jährige Ausbildung das geht auch bundesweit.Wo hingegen eine Umschulung (2 Jahre) die vom Jobcenter bezahlt wird wirst nicht einfach bundesweit was suchen konnen weil zusätzliche Kosten anstehen wie zum Beichspiel Fahrtkosten. Könnte schwierig werden.
Habe eine Umschulung gemacht zum Fachinformatiker/Systemintegration mein erster Beruf war Maurer.
Meine Meinung ist lieber EDV als Handwerk.
Bau oder allgemein Handwerk ist schlecht bezahlt gerade in Ostdeutschland zudem dreckig und bei Wind und Wetter gerade jetzt kalt soll man draußen arbeiten war für mich nicht mehr interessant war.
Ich arbeite lieber wo es sauber ist jetzt ein warmes Büro im Winter und im Sommer wenn es draußen richtig warm ist wie 2018 geht man in den Serverraum und es wird deutlich besser bezahlt. Ich habe die Umschulung nicht bereut.
Was für eine Ausbildung du jetzt machst ob EDV oder Handwerk mußt du selbst entscheiden. :wink::wink:
 

Itsreallyme

Neu hier...
Mitglied seit
15 Januar 2019
Beiträge
1
Bewertungen
0
@karuso: "Osten" klingt schon mal nach meiner Ecke. Habe exakt dieselbe Frage wie Bateman. Wo hast Du deine Umschulung gemacht? bist Du zufrieden gewesen? Hab mich in den letzten Tagen ein wenig belesen und musste feststellen, dass ich bisher noch keinen Anbieter gefunden habe, bei dem nicht irgendwas von irgendwem auszusetzen war.
Gibt es überhaupt einen Anbieter, der allgemein einen guten Ruf hat?
Greetz
 

karuso

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
960
Bewertungen
1.109
Hallo Itsreallyme,

habe meine Umschulung in Magdeburg bei megalearn Bildungswerk gemacht. Die Dozenten waren auch vor Ort also nichts über Internet nur in Ausnahmefälle. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen. Die Umschulung zum Fachinformatiker wird aber immer noch angeboten.

megalearn Bildungswerk gGmbH
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten