Bildungsgutschein erst erhalten und anschließend verwehrt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

belli

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Hallo,

ich bin neu hier und nicht sicher ob das Thema hier reinpasst.

Ich bin gelernter Kfm im EH und habe Interesse an dem Handelsfachwirt.

Ich bin jedoch seit 3 Jahren arbeitssuchend. Die letzten 2,5 Jahre habe ich meinen Vater gepflegt und bin auch offiziell als Pflegeperson eingetragen. Er hat die Pflegestufe 3.

Ich hatte mit meinem SB über eine weiterbildung gesprochen und den Handelsfachwirt angepeilt. Erst war er von der Idee begeistert und nach 1-2 weiteren Terminen hat er mir den Bildungsgutschein ausgehändigt. (vollzeit 9monate)

Jedoch meinte er, dass er ebenfalls Fachwirte bei sich hätte die arbeit suchen würden.

dies hat mich etwas stutzig gemacht und daraufhin habe ich meine strategie geändert. ich habe potenzielle arbeitgeber kontaktiert und denen meinen plan geschildert. diese war die fachwirt statt in vollzeit ind teilzeit zu machen und nebenbei arbeiten zu gehen. beim nächsten termin habe ich dies meinen SB gesagt und er war einverstanden.

bis zum nächsten termin sollte ich mir dann arbeitgeber raussuchen die das mitmachen würden und hatte 2monate zeit bis zum nächsten termin. dies habe ich gemacht und wollte dann meinen gutschein in eine teilzeit version umändern lassen.

so hier beginnt der spaß