• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Bildanzeige angehänger Grafiken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast1

Gast
  Th.Starter/in  
#1
Ich finde die in der Forensoftware eingebaute Bildansicht nicht praktisch:

Ein in einen Beitrag eingebettetes Bild kann nur angezeigt werden, wenn man mit der Maus drüber fährt und dann wartet, bis das Bild angezeigt wird, und zwar im gleichen Browserfenster wie das Fenster, in dem der Thread angezeigt wird.

Der User muss wissen, dass er nicht auf den "Back"-Button klicken darf, sondern auf dieses "Schließen"-Kreuz, ansonsten kommt er nicht mehr zu dem Thread zurück, den er gerade gelesen hat, sondern irgendwo anders hin (wahrscheinlich in die zweitletzt besuchte Seite im Forum).

Oft sind die Buchstaben auf den Bildern nicht zu lesen, und eine Vergrößerungsmöglichkeit habe ich nicht entdeckt.

Dies fiel mir im FF 2.x und Opera 9.x auf.
Den IE habe ich nicht (Linux).

Auch ist es nur durch Hin- und herklicken (wie genau, weiß ich nicht mehr, ist aber unpraktisch, finde ich) möglich, das anzeigte Bild auf den eigenen Rechner herunterzuladen und dann dort zu vergrößern.

Kann diese automatische Anzeige nicht deaktiviert werden?

So das das wieder wie früher (?) funktioniert:

  • Linksklick auf ein Bild => Bild wird in einem anderen Browserfenster angezeigt, und dann kann man mit der im Browser eingebauten Vergrößerungsfunktion das Bild auf die Originalgröße des Scans vergrößern
  • Rechtsklick auf ein Bild: das Bild kann sofort runtergeladen werden, um es dort ggf. zu vergrößern.
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#2
So das das wieder wie früher (?) funktioniert:

  • Linksklick auf ein Bild => Bild wird in einem anderen Browserfenster angezeigt, und dann kann man mit der im Browser eingebauten Vergrößerungsfunktion das Bild auf die Originalgröße des Scans vergrößern
Das klappt bei mir immer noch ... nur auf das "durchscheinende" Bild klicken.

Ich persönlich finde die Funktion sehr gut, da manchmal auch ein kurzer Blick reicht. Wenn nicht, dann eben ... siehe oben.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
#3
Wer alle Funktionen des Forums nutzen will sollte JavaScript für das Forum aktiviert haben.
 
G

Gast1

Gast
  Th.Starter/in  
#4
Wer alle Funktionen des Forums nutzen will sollte JavaScript für das Forum aktiviert haben.
Selbstverständlich ist JavaScript in meinem FF 2.x* aktiviert.

* Ich kann FF 3.x nicht verwenden, weil ich an die Paketabhängigkeiten unter Debian 4.x gebunden bin.
 
G

Gast1

Gast
  Th.Starter/in  
#5
Hi Biddy,

Das klappt bei mir immer noch ... nur auf das "durchscheinende" Bild klicken.
Ich sehe leider kein "durchscheinendes" Bild": ich gehe mit der Maus auf ein Thumbnail, dann - sofort - verwandelt sich der Mauszeiger in eine Uhr.

Aber: ich habe festgestellt, und zwar erst jetzt, dass, wenn die Uhr angezeigt wird, ein Rechtsklick ein Kontextmenü öffnet: dann kann man z.B. das Bild in einem neuen Browser-Tab sich anzeigen lassen, ohne diese Vorschaufunktion. Oder runterladen.

Lösung gefunden, aber ich finde das nicht sonderlich intuitiv. Erst jetzt habe ich geschnallt, dass man auf die Uhr auch rechts klicken kann. Wahrscheinlich wissen das mindestens einige User auch nicht.

Ich persönlich finde die Funktion sehr gut, da manchmal auch ein kurzer Blick reicht. Wenn nicht, dann eben ... siehe oben.
Hm, siehe oben *zwinker* => ich finde das alles nicht richtig intuitiv.
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#6
Halli-hallo,

ich meinte mit "durchscheinendem Bild", dass im Hintergrund bzw. um das Bild herum ja immer noch der Thread des Elo sichtbar bleibt. Und wenn ich auf dieses Bild (also das mit dem Schließkreuz oben rechts) klicke, weil mir z.B. die Schrift zu klein ist, öffnet es sich in einem Extrafenster und ich kann auch per Lupenfunktion vergrößern.

Ich spür' keinen großen Unterschied zu früher ... oder wir reden aneinander vorbei, weil Du etwas ganz anderes meinst, bin ja nur DAU *smile* ... oder ich bin zu anspruchslos, weil mir gar nicht bekannt ist, welche Möglichkeiten mir noch zur Verfügung stehen könnten, von denen ich bisher keine Ahnung hatte bzw. von denen ich nur träumen konnte. :biggrin:
 
G

Gast1

Gast
  Th.Starter/in  
#7
Halli-hallo,

ich meinte mit "durchscheinendem Bild", dass im Hintergrund bzw. um das Bild herum ja immer noch der Thread des Elo sichtbar bleibt.
Bei mir ist das nicht der Fall.

Die unterschiedlichen Browser verhalten sich, was die Umsetzung der einen oder anderen Funktionalität betrifft, ab und an anders oder unterstützen sie erst gar nicht.

Wenn ich in den Threads hier über ein Bild mit der Maus fahre, dann die Uhr sehe, dann das Bild sich öffnet, dann:

Sehe ich keinen durchscheinenden Thread um das angezeigte Bild herum. Der Bereich um das Bild herum wird bei mir komplett in schwarz angezeigt.

Und wenn ich auf dieses Bild (also das mit dem Schließkreuz oben rechts) klicke, weil mir z.B. die Schrift zu klein ist, öffnet es sich in einem Extrafenster und ich kann auch per Lupenfunktion vergrößern.
Bei mir nicht. Wenn ich auf das Schließen-Kreuz klicke, geht das Bild weg, und ich sehe wieder den Thread.

Ich spür' keinen großen Unterschied zu früher ... oder wir reden aneinander vorbei, weil Du etwas ganz anderes meinst, bin ja nur DAU *smile* ... oder ich bin zu anspruchslos, weil mir gar nicht bekannt ist, welche Möglichkeiten mir noch zur Verfügung stehen könnten, von denen ich bisher keine Ahnung hatte bzw. von den ich nur träumen konnte.
Wieso DAU? :icon_smile:

Für die Verwendung eines Internet-Browsers muss man doch nicht Diplom- Informatiker sein. Bin ich übrigens auch nicht :icon_wink:

PS: Welchen Browser verwendest Du denn? Den FF in Version 3.x?
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#8
Bei mir nicht. Wenn ich auf das Schließen-Kreuz klicke, geht das Bild weg, und ich sehe wieder den Thread.
Ach, bei Dir auch? Wie bei mir! :icon_eek:

:icon_lol:

So hatte ich es gar nicht gemeint ... Einmal auf's Bild klicken, nicht auf's Schließkreuz. Aber egal ... bei Dir scheint's ja eh anders zu funktionieren als bei mir.


Wieso DAU?

Für die Verwendung eines Internet-Browsers muss man doch nicht Diplom- Informatiker sein.
Manchmal kommt's mir aber so vor. :redface:
Aber nun freu ich mich und hab' wieder Hoffnung. :icon_wink:


PS: Welchen Browser verwendest Du denn? Den FF in Version 3.x?
Ja, 3.0.8
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten