Biete/Suche SB, IGB, HOM, NK, ZW

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Bin Ü50. Will keinen Fahrtkostenersatz (und keine Verdienstausfallentschädigung :icon_smile:), bitte aber möglichst um 4 Tage Zeitvorlauf. Grundkenntnisse in SGB II, III und X sowie Sozialverfahrensrecht vorhanden. Verschwiegen (klar, sowieso). Weitere Saarland-Orte im Einzelfall nach Absprache.

stefan75

Neu hier...
Bewertungen
0
hallo brauche ganz dringend ihre hilfe habe große probleme mit dem jobcenter homburg schicken sie mir bitte ihre telefonnumer rufe umgehend zurück danke stefan

E

ExitUser

Gast
Hatte in den letzten Tagen Probleme, das Forum zu erreichen, daher lese ich das hier
hallo brauche ganz dringend ihre hilfe habe große probleme mit dem jobcenter homburg schicken sie mir bitte ihre telefonnumer rufe umgehend zurück danke stefan
erst jetzt.

Problem: PN darf man erst ab 12 Postings schicken und Tel-Nr hier herein stellen :icon_question: Wann steht denn in Hom ein Termin an?
Ich bemühe mich inzwischen, die 12 zu erreichen, ohne ins Schwachsinnige abzudriften.

E

ExitUser

Gast
Nennt sich jetzt anscheinend "Gerberstraße". Die ärgern sich, wenn man die vormalige Adresse dieses Ex-Stadtwerke-Hinterhofs kennt, ist aber dieselbe Bude.

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
915
aha, dann hast du ja jetzt fast schonn 12 PNs - das dient halt dem SpamSchutz und garantiert ein klein wenig, dass Helfende auch seriös helfen wollen - ist aber für's Begleiten von Newbies untereinader echt blöd... Bist du auch ALGII-Bezieher/in? (... auf dass dein 12PN-Soll voll werde :icon_biggrin:)

alvis123

VIP Nutzer*in
Bewertungen
398
Hi...

..antworten kannste aber auf PN.:icon_party::icon_party:

MfG

E

ExitUser

Gast
@ethos07: Nö, aber ich kannte AFG und AlHi. Damals erhielt man sog. "Leistungen aus 1 Hand". Heute stocken offenbar viele SGBIII-Existenzen mit diesem Aldi2 auf, erhalten also "Leistungen aus zwei Händen". Optimierung a la "Gasgerd" -

douze pleine

@stefan75: Hast 'ne PN

vertumnus

Neu hier...
Bewertungen
3
Hallo Jacques,

Ich bräuchte die selbe Hilfe das Sie hier anbieten,
aber im Raum NRW-Ruhrgebiet.
Bin ganz neu hier, auf Orientierungs- und Hilfesuche.
Danke für eventuelle Hilfe-Links oder Empfehlungen.

P.S.: S'que t'est francais? M'j'vien dla Corse.

E

ExitUser

Gast
hallo jaques,

Nennt sich jetzt anscheinend "Gerberstraße". Die ärgern sich, wenn man die vormalige Adresse dieses Ex-Stadtwerke-Hinterhofs kennt, ist aber dieselbe Bude.

ist sogar dasselbe gebäude nur von der anderen strasse her.... ist ein durchgangsgebäude.

LG von barbara

E

ExitUser

Gast
Je sais...
...ist sogar dasselbe gebäude nur von der anderen strasse her.... ist ein durchgangsgebäude...
, mais je ne connais pas la différence entre un "gebäude" et une "bude", quand s'il agît d'un chose d'anpe allemande. Et tu?

Hat sich stefan75 nochmal bei wem gemeldet? Scheint ja vll super eilig gewesen zu sein.

@vertumnus, depuis 1964 on a adjugé la deutsche Staatsangehörigkeit a moi. Daher könnte man mir nicht so kommen. Aber das ist örtlich stark unterschiedlich. Dans la region sarroise sieht man das nicht so verkniffen.

E

ExitUser

Gast
hallo jaques,

nee bei mir hat er sich nicht gemeldet....hatte eine PN losgelassen.

noch einer aus dem grenzgebiet :icon_mrgreen:.

LG von barbara

alvis123

VIP Nutzer*in
Bewertungen
398
Hi Barbara...

...hab ihn heute persönlich getroffen; es nimmt seinen Lauf:icon_hmm:. Wir versuchen es erst mal aussergerichtlich.

MfG

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
915
OT
Je sais..., mais je ne connais pas la différence entre un "gebäude" et une "bude", quand s'il agît d'un chose d'anpe allemande. Et tu?

bin zwar nicht Frettchen, aber ein bisschen Französich ist ja nett :icon_smile::

"Gebäude" et "Bude" - c'est la même chose; "Bude" est le terme populaire et un peu "abwertend". En plus "Bude" est souvent un synonyme pour "Betrieb"/"Arbeitsort" - :icon_party:

vertumnus

Neu hier...
Bewertungen
3
log, cher J, voici - t'sais bien q'juste la lorraine aussi aud'là d'l'frontière est mem'aujourd'hui culturellment partou'notre ;-)
cac'est par'qu'chez toi on'va si bien, non? m'j'pen'q'e serais un résidu d'cauchemar après notr'occupation :tongue: d'l'ruhr en 1923...ou que? bcp slt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten