BG und heiraten?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kaffeetante

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
wir sind eine BG, wir sind Aufstocker.
Ändert sich für uns etwas im Bezug ALG II wenn wir heiraten?

Nicht wirklich, oder? Sein Gehalt wird ja eh schon angerechnet.

E

ExitUser

Gast
Irgendwo (Politiker, TV) hörte ich mal ein ALG II Empfänger "darf" keine Ausländerin heiraten wenn diese hier keine Arbeit hat (das wäre dann die "Vorstufe).

Die wahnwitzigen unnützen Kosten die die Argen verursachen sind denen doch völlig egal - das zeigen doch hunderttausende Beispiele klar auf.

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
8.997
Moinsen Aber hallo,

Kaffetante meinte:
Hallo,

Dies ist die Frage, um die es geht. Vielleicht läßt Du mal den Spekulatius bleiben und antwortest auf die Frage. Dürfte ja soo schwer
nicht sein...

:icon_wink:

E

ExitUser

Gast
Tagchen auch Curt The Cat

Jo moi, ein bisserl Späßken dürfte doch wohl noch zu verkraften sein.
Dummfug ist ja schon ein starkes Wort. Aber nu gut, auch das...

Ich kann die Frage nur logisch beantworten - aber die Leut's in den Argen sind alles andere als logisch. Somit wäre meine logische Antwort wenig hilfreich, mehr noch, sie könnte völlig falsch sein und Schaden anrichten wenn der Fragesteller sich darauf verläßt.

Logisch: Nein, es ändert sich nichts, da ihr nach wie vor eine Bedarfsgemeinschaft seid.

Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, daß sich irgend etwas ändert - alles andere wäre vollkommen unbürokratisch und einfach und somit nicht hinnehmbar...:icon_twisted:

Moinsen Aber hallo,

Dies ist die Frage, um die es geht. Vielleicht läßt Du mal den Spekulatius bleiben und antwortest auf die Frage. Dürfte ja soo schwer
nicht sein...

:icon_wink:

vagabund

Redaktion
Redaktion
Bewertungen
694
Hallo,

Nicht wirklich, oder? Sein Gehalt wird ja eh schon angerechnet.
Es ändert sich die Steuerklasse; je nach dem wie hoch das Einkommen ist, könnte es dann Verschiebungen zwischen dem Netto und dem Aufstockbetrag geben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten