BG in anderem Bundesland (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoophh

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 März 2009
Beiträge
18
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

mein Freundin und ich ( beide ALG 2 ) wohnen noch getrennt jeweils zur Untermiete in Hamburg.
Wir wollen nun zusammen aus Hamburg wegziehen und in einem anderen Bundesland ( Brandenburg ) in eine gemeinsame Wohnung ziehen als BG.

Was müssen wir beachten bzw. beim Amt beantragen bzgl. das wir wenn wir in die neue Wohnung gezogen sind dort auch fürs erte ALG 2 bekommen.

Einfach hier Abmelden und dort Anmelden ( beim Amt ) ist wohl zu Einfach oder ?
Die neue Wohnung entspricht den Vorgaben des Amtes bzgl. Baujahr und Nettokaltmmiete.

Danke und Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten